Testbericht

DontoDent Intensive Clean Zahncreme

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Hinterlässt ein sauberes Mundgefühl und frischen Atem.

Eine Zahnpasta, die ich schon länger verwende, ist die DontoDent Intensive Clean Zahncreme, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Die Zahncreme ist bei DMs erhältlich und kostet ca. 0,70€, ein geldbeutelfreundlicher Preis.

Der Inhalt befindet sich in einer länglichen Standtube aus weichem Kunststoff. Die Farben sind dunkelblau und silberfarben. Weiterhin sind noch gelbe Farbtupfer in Form von Zitronen vorhanden.

Der Hersteller verspricht dem Verbraucher klinisch getestete “intensive Mundhygiene für Zähne & Zunge” und die antibakterielle Wirkung der Zahncreme. Hartnäckige Beläge sollen effektiv entfernt werden und die Wirkstoffkombination mit Zink soll die antibakterielle Wirkung gewährleisten.
Was bei mir gut ankommt ist die Auszeichnung “sehr gut” von Stiftung Warentest (Ausgabe 2006) und Öko Test in Sachen Kariesprophylaxe.

Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen. Die Zahncreme lässt sich durch die ausreichend große Öffnung leicht dosieren.
Sehr gut gefällt mir der Geschmack des Produkts; er ist zitronig und frisch (natürlich schmeckt es nicht nach echten Zitronen, aber es erinnert einen an die Frische von Zitronen) und außerdem ist der Geschmack dennoch nicht scharf, da viele Zahnpastas, die einen frischen Geschmack versprechen, eine gewisse Schärfe besitzen.

Während des Putzens bildet sich feiner weicher Schaum. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne sauber und glatt an. Am besten gefällt mir das frische Gefühl, das man danach hat. Das Frischegefühl hält auch noch ein paar Stunden nach dem Putzen an (solange man nicht isst oder trinkt). Somit kann ich die Zahncreme besonders empfehlen, wenn man mal schnell einen unangenehmen Geschmack im Mund verspürt (aber natürlich auch für die tägliche Zahnpflege!) Durch das frische Gefühl meint man auch, dass das Produkt sehr antibakteriell ist. Ich weiß nicht genau, wie viele Bakterien in meinem Mund rumschwimmen (ich bin ja kein Zahnarzt), auf jeden Fall werden meine Zähne gut gereinigt und sind sauber.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack
XXXXOZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXXsorgt für einen frischen Atem
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Gesamtwertung: 4,80 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 2062 mal gelesen seit Feb 2012.

Tags: , , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Zahncreme

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Lippenstift lässt Lippen "alt" aussehen in Lippen von kirafloyd am 17.04.2014 um 22:34

Peeling-/Reinigungsshampoo? in Haarprodukte von kirafloyd am 17.04.2014 um 22:17

Es heißt "dm", nicht DM :-D in Rund um das Thema Testberichte von Aljana am 17.04.2014 um 22:11

Raubzug beim Drogeriemarkt in Reinigung/Pflege von Nani90 am 17.04.2014 um 22:09

Urlaub im Oman in Diverses von Waldwesen am 17.04.2014 um 20:07

Kommende Termine