Cien Professional Repair Shampoo (mit Keratin Kraft-Formel)

Trockene Haare, silikonhaltig und am Keratin vorbei getragen - aber mittelmäßig hoher Pflegeanteil, sehr angenehmer Duft und preisgünstig!

Cien Professional Repair Shampoo (mit Keratin Kraft-Formel)

Wie versprochen, habe ich nun das Cien Professional Keratin Repair Shampoo getestet und möchte nun mein Fazit dazu abgeben.

Das Shampoo befindet sich in einer praktischen Tube mit ansprechendem Design. Die Aufschrift ist schwarz auf einem weißen Hintergrund. Der Rest ist in Rottönen gehalten und schon auf der Vorderseite der Tube befinden sich verheißungsvolle Herstellerversprechen.

In der Tube befinden sich 250ml Shampoo. Die auf dem Kopf stehende Tube gewährleistet, dass keine größeren Reste in der Tube zurückbleiben. Allerdings muss man schon etwas Kraft aufwenden, da die Tube sehr weich ist.

Das Shampoo kann für ca. 1,50€ in einer LIDL-Filiale oder im dazugehörigen Online-Shop erworben werden.

Der Hersteller verspricht:

„Repariert die Haarstruktur für besonders seidigen Glanz.Die Kreatin-Formel gibt dem Haar seine natürliche Stärke zurück und sorgt für einen besonders seidigen Glanz .Reinigt sanft strapaziertes und geschädigtes Haar-für fühlbar mehr Geschmeidigkeit.Die mit Kreatin angereicherte Formulierung umhüllt pflegend das Haar und schützt es vor dem Austrocknen

Quelle: http://www.lidl.de/de/cien-professional-keratin-repair-shampoo/p180914

Nun, den seidigen Glanz konnte ich noch nicht entdecken, auch nicht in der Kombination mit der dazugehörigen Spülung, sehen meine Haare eher trocken aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr anspruchsvolles Haar habe und ich hier nur meinen persönlichen Eindruck schildere.

Ob hier nun eher das enthaltene Silikon die Haare umhüllt oder der minimale Anteil an Keratin, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Cien Professional Repair Shampoo (mit Keratin Kraft-Formel)

Die Anwendung ist einfach, „sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.“

Die Farbe des Shampoos ist milchig-weiß, die Konsistenz leicht flüssig mit cremiger Tendenz und ein wenig glänzt es auch. Nach dem Aufschäumen entsteht ein leichter, feiner Schaum, es duftet sehr angenehm, was wohl am hohen Anteil des Parfüms liegt.

Das Shampoo lässt sich leicht ausspülen.

Aqua, sodium laureth Sulfate, cocamidopropyl betaine, dimethiconol, sodium chloride,cetearyl alcohol, Parfum, glycol distearate,PEG-3 distearate, sodium benzoate,polyquaternium-10, Panthenol, Citric Acid,ceteareth-18, cocamide mea, sodium dodecyl-benzenesulfonate, trideceth-10,styrene acrylates copolymer, potassium sorbate, benzoic Acid, phenoxyethanol,coumarin, geraniol, hydrolyzed Keratin, sodium lauryl Sulfate, sodium hydroxide, sorbic Acid

Fazit:

Leider konnte mich das Shampoo nicht überzeugen und ich werde es mir auch nicht nachkaufen, auch wenn der Preis wirklich unschlagbar ist. Ich denke auch, dass preisintensivere Produkte nicht unbedingt besser sein müssen. Der Pflegeanteil ist für ein Produkt aus dem Discounter wirklich gut, doch leider nichts für anspruchsvolles Haar.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Cien Professional Repair Shampoo (mit Keratin Kraft-Formel)”

1. Blond_Hope

Irgendwie habe ich es hier mit meiner „Tube“ 😀
    Ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen…