Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)

Ich liebe diesen Badezusatz. Er riecht unglaublich weihnachtlich und entspannt mich sehr gut! Absolute Kaufempfehlung!

Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)

Winterzeit ist Badezeit! Zumindest bei mir. Nicht jeden Tag, aber am Wochenende, wenn ich nicht arbeite, dann lege ich mich gerne in die Wanne.
Seit einigen Jahren liebe ich den Badezusatz von Dresdner Essenz “ Winterbad“. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition, die eben immer in der Winterzeit erhältlich ist.

Gekauft habe ich den Badezusatz bei dm, bezahlt habe ich für die Packung um die 0,95 Cent. In der Regel nimmt man ein Sachet für ein Vollbad, ich habe die Packung aber auch schon für zwei Anwendungen aufgeteilt. Geht auch, ist aber nicht optimal.

Das Sachet ist 13×13 cm groß und relativ flach. Auf dem Sachet ist ein anschauliches Bild mit Orangenscheiben, Zimtstange und Sternanis.

Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)
Ich liebe den Geruch! Es riecht fruchtig frisch und trotzdem weihnachtlich. Ich habe diesen Badezusatz immer auf Vorrat.
Dresdner Essenz waren auch mit die Ersten, die diese kleinen Löcher in ihren Sachets einbauten, die einem schon mal eine Duftprobe liefern.
Wer von euch diesen Badezusatz noch nicht kennt, der sollte auf jeden Fall mal daran schnuppern. Dresdner Essenz bekommt man in Drogerien und auch anderen Märkten.

Folgendes steht auf der Rückseite:Unser wundervoll duftendes Winterbad mit einer würzigen Duftkomposition von Orangen mit Zimt,Nelken und Vanille wirkt entspannend und wohltuend. Die Haut wird durch Mandelöl in Verbindung mit Honig und Panthenol gepflegt. Genießen Sie das angenehme geschmeidige Hautgefühl nach dem Baden. Ohne PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen,Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle.“

Die Anwendung ist recht einfach. Stöpsel in die Wanne, Wasser andrehen, Sachet aufmachen und das Pulver ins einlaufende Badewasser geben.

Sobald man dies gemacht hat, breitet sich der Duft angenehm im Badezimmer aus. Der Schaum des Badezusatzes hält sich in Grenzen. Zwar entsteht dort, wo man ihn ins einlaufende Wasser gegeben hat, eine ordentlich hohe Schaumschicht, aber eben auch nur dort. Da es sich um ein helles Pulver handelt, bleibt das Badewasser natürlich auch hell.

Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)
Sobald ich im Wasser liege, nehm ich den Duft richtig gut wahr. Es ist ein wirklich schöner und angenehmer Duft, ich kann dabei unheimlich gut entspannen.

Die Pflege des Zusatzes ist okay, aber nicht pflegender als Badeöle oder so. Allerdings bade ich meist  auch wirklich sehr heiß, was natürlich auch dazu führt, dass die Haut ein wenig austrocknet. Ich muss also nach dem Baden eine Pflege auftragen.
In einem normal warmen Vollbad ist die Pflege dann schon besser. Die Haut fühlt sich hinterher gut an, und auch weich und samtig. Eine anschließende Körperpflege brauche ich trotzdem danach.

Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)
Für mich ist es eher ein Entspannungsbad. So steht es auch vorne auf der Verpackung: „Entspannend und Wohltuend!“ Das stimmt für mich zu 100 Prozent.

Ich liebe diesen Badezusatz wirklich sehr. Ich kaufe immer soviel davon, dass es noch für den nächsten Winter reichen wird, falls Dresdner Essenz sich irgendwann entschließen sollte, diese Sorte im nächsten Winter nicht mehr in den Handel zu bringen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren