Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)

Ein durchschnittliches Sprudelbad mit einem leckeren Duft und keiner besonderen Pflegewirkung. Dennoch würde ich es allein des Duftes wegen nachkaufen.

Hallo 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es nochmal um ein Sprudelbad. Dieses mal aber von der Marke Dresdner Essenz. Ich hatte schon viele Produkte der Marke und war eigentlich immer zufrieden. Da es jetzt langsam wieder kälter wird, bade ich natürlich noch viel lieber. Zudem handelt sich bei dem Winterbeerenbad um eine limitierte Edition. Deswegen habe ich sie mal ganz schnell ausprobiert. Man bekommt sie z.B. bei Müller. Der Inhalt beträgt 60 g und kostet 1 Euro.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)

„Das WINTERBEERENBAD mit einer fruchtig-warmen Note aus einem Winterbeerenmix vermittelt ein wohltuend warmes Gefühl in der kalten Jahreszeit.“

„Maris Sal, Sodium methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Sodium Chloride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 17200, CI 42090, Aqua, Eugenol, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)

Auch hier befindet sich das Pulver in einem Sachet. In der rechten, oberen Ecke befindet sich ein Punkt, über den man reiben muss, damit man den Duft vorab erschnuppern kann. Ich find das immer ganz praktisch. Das Sachet lässt sich leicht aufreißen. Das Design ist modern und passend zur Weihnachtszeit.

Duft:

Dieser ist sehr angenehm, leicht fruchtig/herb. Er passt super in die kalte Jahreszeit. Meiner Meinung nach könnte er aber ein wenig intensiver sein. Er „verschwindet“ sehr schnell wieder. Für empfindliche Näschen ist das super. Aber wer gerne badet, mag ja meistens intensive Düfte. 😀

Anwendung und Wirkung:

Ich gebe das Salz in das einlaufende Wasser. Die Salzkristalle sind dunkellila, in diesem Ton verfärbt sich auch das Wasser. Passend zu den Berries. Was mir gar nicht gefällt: Die Kristalle brauchen sehr, sehr lange, bis sie sich auflösen. Wenn ich mich in die Badewanne lege, kann ich sie immernoch unter mir spüren. Dabei ist das Wasser schon sehr heiß.

Das Salz schäumt nicht sehr doll auf, wie man auf dem letzten Bild erkennen kann. Das finde ich nicht unbedingt schlimm, da ich meine Badezusätze eh recht häufig wechsle.

Nun bade ich knapp 20 Minuten. Während des Badens fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Ideal zum Rasieren. 😛

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)1

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich und geschmeidig an, leider aber auch ein wenig trocken. Das finde ich aber auch gar nicht soo schlimm, da ich mich nach dem Baden sowieso eincreme. Wenn jemand sehr trockene Haut hat, ist es aber vielleicht nicht ganz das Richtige. Es soll zwar Mandelöl enthalten und das glaube ich auch, aber im Nachhinein kann ich von der Pflegewirkung nicht viel sehen. Für mich werden die Herstellerversprechen nicht ganz eingehalten.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)

Fazit:

Ein durchschnittliches Sprudelbad mit einem leckeren, aber nicht intensiven beerigen Duft und einer normalen Pflegewirkung. Ich würde es mir nochmal kaufen, aber nur wegen des Duftes. Wer auf weihnachtliche Düfte steht, sollte schnell zugreifen. 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren