LUSH Cinders Badekugel

Ein toller Duft für den Winter und eine ausreichende Pflege für trockene Haut.

Ich wollte schon immer Mal ein Produkt von Lush testen. Leider habe ich keinen Store in meiner Nähe und wollte nicht einfach blind bestellen.
Zum Glück durfte ich dieses Mal für Pinkmelon eine Badekugel von Lush testen, mit dem netten Namen Cinders.
Die „Verpackung“ ist eine kleine gelbe Papiertüte mit dem Firmenlogo und dem Hinweiß, dass man die Tüte einfach mehrmals bei Lush befüllen kann.
Aus der Tüte dringt schon der tolle Duft der Badekugel. Lush schreibt, dass die Kugel primär nach Mandeln und Kirschen riecht, aber auch noch andere Duftkomponenten wie Orangen- und Zimtblattöl enthalten sind. Ich finde, dass vor allem die Kirsche super zur Geltung kommt. Mich erinnert der Duft sofort an Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt.

Laut Lush soll man die Kugel einfach in die einlaufende Wanne werfen und sich am Kinstern der Prickelbrause erfreuen. Die befindet sich nämlich in Form von kleinen roten Bröckchen auf der Kugel.
Und diese legen dann auch gleich los. Es knistert wirklich und ich denke an die kleinen Kaugummitütchen aus meiner Kindheit, mit so einem grünen Alien drauf. Ich finde den Effekt ganz witzig, hätte aber auch drauf verzichten können.

Das wichtigste ist für mich der Duft und der haut mich fast um. Ich finde den Geruch einfach klasse und das Schönste ist, dass er nach dem Baden auch noch einige Zeit auf der Haut bleibt.
Zudem fühlt sich meine Haut recht weich an und spannt nicht.

Der Preis von ca. 4,50 Euro ist zwar schon recht happig, aber da ich eh nicht sehr oft bade, kann man sich dieses Vergnügen dann schon mal gönnen.

Ich finde die Cinders Badekugel von Lush klasse. Der Duft nach Kirsche und winterlichen Gewürzen gefällt mir super gut und meine Haut hatte nach dem Baden auch nichts zu meckern.
Ich werde nun vielleicht wirklich einmal ein paar Produkte bei Lush bestellen, da meine erste Erfahrung durchweg positiv war.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

2 Antworten zu “LUSH Cinders Badekugel”

1. Lenchen

Diese Badekugel habe ich auch ! 🙂
    Ich lieebe diesen Geruch abgöttisch ^^

2. irreal

Ich hab die auch 🙂
    Der Geruch ist wirklich der Wahnsinn! Ausprobiert hab ich sie allerdings noch nicht.

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner