tetesept Buttermilk Splash (LE)

Toller, spritziger Duft und eine nette Pflegewirkung :) Für sehr trockene Haut vielleicht nichts.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch mal wieder ein Badesalz der Marke tetesept vorstellen. Es handelt sich um das Badesalz „Buttermilk Splash“ und ist eine limitierte Edition. Man bekommt es bei Rossmann, Müller und dm. Der Inhalt beträgt 60 g und kostet 0,99 Cent. Es gibt noch 2 weitere limitierte Sommer Editionen.

„Reichhaltiges Badesalz mit reiner Buttermilch und Zitrone Limited Edition – nur für kurze Zeit

Die Kombination aus reiner Buttermilch und Zitrone ist voller Beauty-Stoffe! Spüre die erfrischende Zitrone, die deiner Haut eine kräftigende Wirkung verleiht. Die Buttermilch ist der Experte für geschmeidige Haut und regeneriert müde Zellen durch den hohen Anteil an Mineralien.

Spüre die einzigartige Pflegewirkung der patentierten Bade-Liposome für samtig-zarte Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

Genieße an einem Sommertag den ganz besonderen Bodysplash in deiner Badewanne und erlebe pures Wohlgefühl mit tetesept Buttermilk Splash!“

tetesept Buttermilk Splash (LE)

MARIS SAL, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, MAGNESIUM CARBONATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, CALCIUM CARBONATE, PARFUM, LECITHIN, BUTYRIS LAC POWDER, CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT, MALTODEXTRIN, LAURETH-3, GLYCINE SOJA OIL, SODIUM SULFATE, CITRAL, LIMONENE, CI 47005

Das Badesalz befindet sich in einem Sachet. Das Design ist ansprechend und es lässt sich leicht aufreißen. Oben in der rechten Ecke kann man einmal drüber streichen – und nun schnuppert dran 🙂 Finde ich immer ganz praktisch, bevor man das Salz zuhause hat und es einem dann doch nicht gefällt.

Duft:

Ist es euch auch aufgefallen? Buttermilch und Lemon sind diesen Sommer wohl sehr beliebt 😀 Sei es bei Duschgelen oder Badezusätzen. Finde ich aber gar nicht schlimm, denn ich mag diese Kombination auch sehr gerne 🙂 Spritzig, aber gleichzeitig auch ein wenig cremig. Passt natürlich super in den Sommer. Ich mag einfach diese frischen Düfte.

Anwendung und Wirkung:

Ich lasse zunächst schon mal ein wenig Wasser in die Wanne einlaufen. Dann schütte ich das Badesalz dazu. Das Salz ansich ist dunkelgelb. Das Wasser wird dann nacher aber hellgelb.

Um das Ganze besser testen zu können, habe ich übrigens 3 Sachets gekauft.

Ich gehe immer ein paar Mal mit der Brause druch das Wasser, um das Salz besser zu verteilen und um mehr Schaum zu bekommen. In diesem Fall ist die Schaumkraft aber nicht sehr groß, dass wird hier aber auch nicht vesprochen.

Nun entfaltet sich der Duft wirklich gut. Mein ganzes Badezimmer riecht nach Zitrone 🙂 Der Duft verfliegt auch nach einiger Zeit nicht, sondern bleibt so lange erhalten, bis ich das Wasser ablasse.

tetesept Buttermilk Splash (LE)

Ich bade meistens für 15- 20 Minuten. In dieser Zeit fühlt sich meine Haut sehr weich an. Auch das Rasieren geht mir leicht von der Hand.

So, irgendwann ist auch der schönste Badespaß vorbei 🙂 Nachdem ich mich abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut zwar weich an, leider aber auch ein wenig trocken. Ich kann die Bodylotion auf jeden Fall nicht weglassen. Das habe ich aber auch eher selten bei Badesalzen. Nach Zitrone rieche ich im übrigen auch nicht 😛 Das ist aber normal, denke ich.

Die Herstellerversprechen werden zwar nicht ganz eingehalten, aufgrund des tollen Duftes würde ich mir das Badesalz jederzeit wieder kaufen 🙂 Und natürlich wird meine Haut auch nicht ausgetrocknet.

Fazit:

Toller, spritziger Duft, der sich im ganzen Badezimmer verteilt. Zudem ein wenig Pflege und weiche Haut. Leider kann ich die Bodylotion nicht weglassen. Für Leute mit normaler Haut dürfte die Pflege aber reichen 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren