ISANA YOUNG Reinigungstücher

Ich kann euch die Reinigungstücher sehr ans Herz legen, denn für den günstigen Preis, kann man auf keinen Fall etwas falsch machen. Ich habe nichts an ihnen zu bemängeln.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich die Reinigungstücher von ISANA YOUNG testen. Es gibt sie bei Rossmann zu kaufen, da es sich hierbei um eine Hausmarke handelt, bekommt ihr sie auch nur dort. Es sind 25 Tücher enthalten und diese kosten 1,49 €. In meinem Fall sind sie noch bis November 2017 haltbar.

Die Verpackung ist schlicht in rosa und weiß gehalten, sie ist nicht zu auffällig und dennoch mag ich das Design. Es befindet sich ein selbstklebender Verschluss oben drauf, der auch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen noch sehr, sehr gut hält. Mit blauer Schrift befinden sich die wichtigsten Informationen auf der Verpackung. Vorne drauf steht der Marken- und Produktname. Außerdem befindet sich vorne drauf das Rossmann-Logo und eine kleine Zusammenfassung der Herstellerversprechen.

ISANA YOUNG Reinigungstücher

Hinten sind die Angaben zum Hersteller, die Inhaltsstoffe, die Mengenangabe, Hautverträglichkeit, Anwendungshinweise und die Versprechen des Herstellers:
„Du willst deiner Haut etwas gutes tun? Reinige und kläre dein Gesicht mit den besonders sanften Reinigungstüchern. Sie enthalten keinen Alkohol. Auch wasserfestes Make-up kannst du mühelos entfernen. Die weichen Tücher sind mit einer milden Lotion getränkt und für jede Haut geeignet.“

Die Tücher lassen sich leicht aus der Verpackung entnehmen und es kommt auch immer nur ein Tuch heraus. Sie sind weiß, aber nicht glatt. Sie haben diese Waben an sich, welche das Make-up besser entfernen sollen. Sie haben keinen besonderen Duft, sie riechen einfach dezent und leicht cremig.

ISANA YOUNG Reinigungstücher

Die Tücher sind meiner Meinung nach sehr gut mit Feuchtigkeit getränkt, sie sind nicht zu trocken, aber auch nich komplett nass. Make-up lässt sich sehr einfach entfernen, Eyeliner, Mascara, Puder etc. wird alles im Großen und Ganzen entfernt. Ich wasche mein Gesicht allerdings immer noch einmal mit einem Waschgel, da immer noch ein letzter Rest übrig bleibt, wenn ich nur die Tücher verwende. Als ersten Schritt beim Entfernen finde ich sie aber echt toll. Wie versprochen wird auch wasserfestes Make-up gut entfernt.

Die Tücher kratzen nicht auf der Haut und haben bei mir auch sonst keinerlei Hautirritationen verursacht. Ich habe zwar keine empfindliche Haut, aber da dieses Produkt für alle Hauttypen geeignet ist, denke ich, dass auch Leute mit empfndlicher Haut beruhigt zu den Tüchern greifen können.

ISANA YOUNG Reinigungstücher

Sie hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl nach der Anwendung. Es ist kein fettiger, oder klebriger Film auf der Haut. Es legt sich zwar eine Schicht darauf, diese zieht allerdings schnell ein und fühlt sich eher pflegend an.

Ich kann euch die Reinigungstücher sehr ans Herz legen, denn für den günstigen Preis, kann man auf keinen Fall etwas falsch machen. Sie machen ihren Job und ich habe absolut nichts an ihnen auszusetzen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus