Elcurina Hair Repair & Care Pflege-Spülung

Eine süßlich duftende Spülung, welche meine Haare spürbar weicher macht...für mehr - lest selbst. :)

Hallo liebe Pinkmelon-Freunde 🙂

Heute ist Valentinstag und ich dachte ich stelle euch heute einmal eine neue Spülung vor, welche ich in den letzten Wochen getestet habe. Ich hatte bereits einmal eine Spülung der Marke Elcurina Hair und war deshalb ganz gespannt, wie diese sein wird. 🙂

Aber zuallerst ein paar wesentliche Informationen zum Produkt:

– Produkttyp: Haarspülung
– Haartyp: trockenes und strapaziertes Haar
– Besonderheit: ohne Silikone und Parabene

Nun zu den Herstellerinformationen beziehungsweise -versprechen:

„Die spezielle Pflegeformel mit Arganöl und Kreatin glättet die Haaroberfläche und verleiht seidigen Glanz. Das Haar wird leicht kämmbar und spürbar geschmedig.“

Elcurina Hair Repair & Care Pflege-Spülung

Wie wende ich dieses Produkt an?

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, gebe ich eine kleine Menge (Größe einer Walnuss) in den unteren Teil meiner Haare. Dies lasse ich ca. 2-3 Minuten einwirken und wasche meine Haare gründlich mit lauwarmem bis warmem Wasser aus.

Wie finde ich den Geruch?

Kurz und knapp kann ich sagen – super! Die Spülung riecht leicht süßlich nach Früchten. Um welche Frucht es sich hierbei handelt, kann ich leider nicht genau sagen, vermuten würde ich ein Mix aus Aprikose und Pfirsich. 🙂

Konsistenz?

Das Produkt läuft nicht aus der Hand und ist auch nicht zu dickflüssig. Eine Konsistenz, die sich leicht verteilen lässt und die Haare nicht verklebt.

Gute Kämmbarkeit?

Kann ich auf jeden Fall bestätigen! Ausprobiert habe ich verschiedene Testdurchgänge.

Beim ersten Test habe ich meine Haare nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen und im TROCKENEN Zustand anschließend gekämmt und es hat super geklappt.

An einem anderen Tag habe ich versucht meine Haare direkt nach der Haarwäsche (Haare im NASSEN Zustand) zu kämmen – dies hat ebenfalls funktioniert.

Demnach: Kämmbarkeit – Top!

Pflegewirkung?

Dies ist der einzige Punkt den ich an diesem Produkt bemängeln muss. Die Spülung hat zwar meine Haare leicht kämmbar sowie weich und geschmeidig gemacht und sie super duften lassen, allerdings konnte ich keinen richtigen Pflegeeffekt feststellen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass meine Haare durch die Anwendungen dieses Produktes ausgetrocknet wurden.

Nun zu meinem Fazit:

Im Gesamten ein wirklich tolles Produkt, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überein und der Geruch ist einfach lecker! Wer eine Spülung sucht, die die Haare geschmeidig und kämmbar macht ist hier richtig. Jemand, der allerdings ein Produkt sucht, das intensiv pflegt, ist hier eher falsch.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar