Dresdner Essenz Fußbalsam Orange/Mandarine

Ein erfrischender Fussbalsam, der sofort einzieht, für mich aber zu wenig Pflegewirkung zeigt. Ich finde es wichtig auch die Füße zu pflegen und nicht nur Gesicht und Hände.

Dresdner Essenz Fußbalsam Orange/Mandarine

Den Dresdner Essenz Fußbalsam Orange/Mandarine habe ich bei der lieben Sandylicious0509 auf Youtube gewonnnen. Bei www.dresdner-essenz.com kostet er 2,79€.

Produktdaten
Produkttyp: Fusspflege
Hersteller: Dresdner Essenz, Li-iL GmbH, Dresden
Inhalt: 75ml
Made in Germany
Hauttyp: müde, beanspruchte Füße und schwere Beine
Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 09/2016

Dresdner Essenz Fußbalsam Orange/Mandarine

Aqua, Caprylic / Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Alcohol denat., Cocos Nucifera Oil, Distarch Phosphate, Parfum, Menthol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Carbomer, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Citrus Nobilis Peel Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Allantoin, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-3 Palmitate, Usnea Barbata Extract, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citral.

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 24 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 4 nicht bewertet (Polyglyceryl-3 Palmitate; Ethylhexylglycerin; Hexyl Cinnamal; Limonene). -> Das Produkt basiert auf Wasser, Neutralöl, Glycerin und Mandelöl. Ich finde die Inhaltsstoffe sehr gut für Fusspflege.

Praxis-Test
Ich trage die weiße, flüssig-cremige Fussbutter auf meine gereinigten Füße auf und sie zieht sofort ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf den Füßen. Der Fussbalsam pflegt nur durchschnittlich, jedoch pflegt Hautöl, was ich sonst zur Fusspflege verwende, meiner Meinung nach noch besser und spendet noch mehr Feuchtigkeit.

Der Duft ist lecker und erfrischend, er erinnert mich ein bisschen an ätherisches Öl aus Tannennadeln und Orangen. Der Balsam soll erfrischend und desodorierend wirken, das kann ich bestätigen, da ein Kühleffekt beim Einmassieren entsteht und die Füsse lange frisch duften. Der Balsam lässt sich sehr leicht verteilen.

Bei mir werden raue und trockene Fussbereiche etwas gepflegt. Für sehr trockene Füße würde ich persönlich aber wie gesagt lieber Hautöl oder Körperöl empfehlen.

Dresdner Essenz Fußbalsam Orange/Mandarine

Der Balsam ist gut verträglich und ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Die Ergiebigkeit ist auch gut, bei mir reicht eine Tube vermutlich 1 Jahr.

Fazit

Liebe Grüße