Catrice All Matt Plus Shine Control Powder, Farbe: 010 Transparent

Ein Puder, das bei mir im Schnitt bis zu 6 Stunden hält. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über ein Kosmetikprodukt berichten, es handelt sich um das All Matt Plus Shine Control Powder von Catrice in der Farbe 010 Transparent.

Hersteller / Preis

cosnova GmbH , Am Limespark 2 , 65843 Sulzbach
(Lustig, vielleicht fällt es ja noch wem auf außer mir, aber die Produkte von Catrice werden anscheinend in derselben Fabrik wie die Produkte von essence hergestellt.)

Das Puder in der Farbe 010 Transparent bekommt man in allen gut sortierten Drogeriemärkten. In Österreich kostet es ca. 3,49Euro.

TALC, ETHYLHEXYL PALMITATE, DIMETHYLIMIDAZOLIDINONE RICE STARCH, ZINC STEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENYL TRIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, SILCIA, P-ANISIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Das Produkt

Das Puder sowie das Gehäuse hat eine runde Form. Der transparente Deckel auf dem folgendes in silberner Schrift steht: „Catrice COSMETICS , ALL MATT plus , SHINE CONTROL POWDER , MATTIFYING, LONGLASTING AND ULTRA SILKY“, lässt sich leicht öffnen, schließt aber gut, so dass das Puder sicher in der Handtasche verstaut werden kann. Das Puder ansich ist wie schon erwähnt in eine runde Form gepresst und es ist das Wort „MATT“ mehrmals eingestempelt. Auf der Rückseite ist ein Sticker mit weiteren Informationen.  Dieses Puder enthält 10 g und hält 12 Monate.

Meine Erfahrung / meine Meinung

Ich creme mein Gesicht immer vorher mit einer Feuchtigkeitscreme ein, bevor ich dann das Puder auftrage. Dazu nehme ich meinen Pinsel, reibe über das Puder und tupfte es dann sanft auf mein Gesicht. Anschließend reibe ich mit dem Pinsel noch sanft über mein Gesicht, sodass alle Partien abgedeckt sind. Ich arbeite in der Gastronomie und brauche deshalb ein Produkt, welches wirklich zuverlässlich ist. Dieses Produkt von Catrice hält bei mir im Schnitt bis zu 6 Stunden, danach müsste ich wieder etwas Puder nachlegen. Wenn ich allerdings nicht bei der Arbeit bin, sondern privat unterwegs, hält es fast den ganzen Tag.
Was mir besonders gefällt, ist, dass dieses Produkt Öl-frei ist. Manche Puder haben Öle in der Rezeptur, was ich nicht verstehe, schließlich sollen sie ja abdecken und somit einen glanzlosen Teint verleihen.

Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen!

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint