Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50

Eine für mich ungeeignete Foundation, die kein schönes Hautbild verleiht und die Haut zudem noch sehr austrocknet.

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50

Heute stelle ich Euch die Max Factor Face Finity all day flawless 3 in 1 Foundation in der Farbnuance „50 Natural“ vor.

Ich habe mir diese Foundation aus dem Grund gekauft, da es ein 3 in 1 Produkt (Primer, Foundation und Concealer) sein soll und man sich einige „Arbeitsgänge“ somit ersparen kann.

Zunächst zur Verpackung:
Die Foundation kommt in einem schweren Glasflakon daher. Der Pumpspender soll helfen, die richtige Menge an Produkt aus dem Flakon heraus zu bekommen. Der Deckel ist aus Hartplastik und sitz leider sehr locker. Ich würde es also nicht empfehlen den Behälter nur an dem Deckel hochzuheben, das nur als kleine Zusatzinfo.

Das Produkt:
Die Foundation ist eher flüssig, was ich super finde, da sie sich dadurch einfach leichter auf der Haut verteilen lässt. Ein Pumpstoß ist auch genau ausreichend für Gesicht und Halsansatz. Der Geruch ist leider ein riesen Minuspunkt. Es riecht sehr chemisch und ich habe mich am Anfang gefragt, ob das Produkt überhaupt noch gut ist. Nachdem ich aber noch mal an dem Tester in der Drogerie geschnuppert habe, musste ich leider feststellen, dass der Geruch wirklich „normal ist“.

Der Auftrag:
ich trage meine Foundation immer mit einem Pinsel auf. Ich habe sowohl einen fest gebundenen Pinsel getestet als auch den sogenannten „Stinktierpinsel“ der eher weicher und fluffiger ist. Mit beiden Varianten ließ sich die Foundation nur schwer verteilen. Immer wieder hatte ich Schlieren im Gesicht und ich musste das Produkt wirklich lange einarbeiten um ein einigermaßen passables Hautbild zu erziehlen.

Das Finish:
das Produkt deckt nur sehr schlecht ab. Selbst kleine Hautrötungen oder ähnliches sind noch immer sichtbar. Die Haut wirkt lediglich etwas mattiert. Als Concealer also völlig ungeeignet.

Die Foundation dunkelt leider stark nach. Ich habe sie mir extra nicht in der hellsten Farbe gekauft, weil mir diese im Flakon zu hell erschien – das war wohl ein Fehler.

Tragegefühl:
das Tragegefühl ist recht angenehm. Die Haut fühlt sich nicht zugekleistert an und spannt auch nicht. Dennoch habe ich nach längerer Verwendung trockene Stellen im Gesicht bekommen.

Ich habe mir von dieser Foundation wirklich mehr erhofft. Leider kann ich Sie nicht weiterempfehlen und die Investition von ca. 12,- € kann man sich sparen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz