Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Das Produkt pflegt die Hände und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Allerdings dauerte mir persönlich der Einziehprozess zu lange.

Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Im Folgenden werde ich über den Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm berichten. Ich habe das Produkt geschenkt bekommen, laut Internetrecherchen kostet es um die 10 Euro. Man kann es zum Beispiel bei Douglas oder online kaufen. Ich hätte mir selbst wahrscheinlich keine Handcreme für 10 Euro gekauft, weil es mir einfach zu teuer ist.

Der Hersteller über das Produkt: „Der reichhaltige Ginkgos Secret Handbalsam von Rituals wurde speziell für trockene Hände entwickelt. Er kombiniert die heilende Kraft von Ginseng mit Extrakten des uralten Ginkgo-Baumes. Er stimuliert die Durchblutung und regt die Zellerneuerung an – die Hände fühlen sich wieder samtweich an und sehen jünger aus.“

Die Creme ist in einer Tube abgefüllt, die auf dem Kopf steht. Sie ist grünlich gestaltet mit metallglänzenden Farben, welches das Fotographieren etwas erschwerte, da sich die Kamera immer wieder darin spiegelte… Auf der Vorderseite sind außerdem noch Blätter abgebildet, was ein schönes Detail ist.

Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Die Tube an sich lässt sich gut in der Hand halten. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Leichtes Drücken reicht aus, um genügend Produkt auf die Hand zu bekommen. Ich empfinde die Creme sehr ergiebig. Die Textur ist eher etwas fester, trotzdem ließ sie sich gut in die Hände einmassieren. Den Duft kann ich ehrlich gar nicht beschreiben, irgendwie riecht es für mich sehr natürlich. Ich muss aber auch zugeben: Meine favorisierte Duftrichtung ist es definitiv nicht, ich mag den Duft ehrlich gesagt nicht so gerne. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Beim Einmassieren merkt man schon, dass die Hände sehr weich und sanft werden. Man spürt die Pflege förmlich. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Einziehprozess der Handcreme irgendwie zu lange dauert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie irgendwie klebt, besonders zwischen den Fingern. Hier benötigt die Creme sehr lange, um einzuziehen.

Die Hände haben wirklich Feuchtigkeit bekommen und wurden nicht ausgetrocknet. Trockene rissige Stellen, die gerade in der kalten Jahreszeit öfters auftreten, wurden mit Pflege versorgt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände