Balea Mizellen-Reinigungstücher

Ich kann den Tüchern nichts abgewinnen. Genauere Details lest ihr in meinem Testbericht.

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch die Mizellenreinigungstücher von Balea vor. 25 Stück kosten bei dm 1,45 Euro. Sie sind für empfindliche Haut geeignet.

„Effektive und sanfte Reinigung: Die Balea Mizellen-Reinigungstücher für sensible Haut vereinen drei Reinigungsschritte in nur einer Anwendung: Abschminken, Reinigen, Klären! Die besonders milden Tenside der mit Mizellenwasser getränkten Tücher reinigen wirksam und schonend die Haut von Make-up, Verschmutzungen und überschüssigem Talg. Dabei hinterlässt die ölfreie, leichte Formulierung ein angenehmes, frisches Hautgefühl – ohne starkes Reiben für optimale Verträglichkeit. Auch für wasserfestes Make-up geeignet. Ohne Alkohol (ohne Ethanol)

Details zum Produkt aus meiner Sicht
Die Tücher entnimmt man durch das Loch in der Verpackung. Ich habe eine Box für sie, ohne würden sie jedoch sehr schnell austrocknen. Die Tücher haben ein Muster und haben eine ausreichende Größe. Jetzt kommt das große Aber: Sie entfernen mein Make-Up nicht! Egal wie ich reibe, es bleibt kein Make-up hängen, (was für die Foundation, nicht aber für die Tücher spricht). Das Tuch hat nur einen minimalen Beige-Ton nach der Reinigung.

Balea Mizellen-Reinigungstücher

Auch um die Augen sehe ich, dass mein Concealer noch auf der Haut ist. Selbst wenn ich fest draufdrücke, geht er nicht ab und das ist ja auch nicht der Sinn einer sanften Reinigung. Mascara von den Augen abzubekommen kann man vergessen. Auf dem Handrücken funktioniert es.

Meine Haut fühlt sich danach nicht feuchter oder erfrischter an.

Balea Mizellen-Reinigungstücher

Fazit
Vielleicht habe ich eine Packung erhalten, die einen technischen Fehler hat. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass das Produkt so wenig bringt. Ich bin enttäuscht!

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung