head&shoulders Sanfte Pflege Shampoo

Das Shampoo duftet wirklich toll. Leider hält er nicht sehr lange in den Haaren an. Auch die Wirkung des Produktes lässt zu wünschen übrig.

head&shoulders Sanfte Pflege Shampoo

Durch Pinkmelon konnte ich ein neues Anti-Schuppen-Shampoo der Marke head & shoulders testen. Hier sind die Details:

Marke: head & shoulders
Produkt: Anti-Schuppen-Shampoo mit Lavendelduft
Inhalt: 300 ml
Preis: 2,95 €
Wo?: Drogerien, Supermarkt

„Das Shampoo vereint natürlich gewonnene Inhaltsstoffe mit der HydraZinc Formel und pflegt das Haar und Kopfhaut für bis zu 100%* schuppenfreies, gut aussehendes Haar.
– mit Lavendelduft
sanfte Pflege für Kopfhaut & Haar“

Aussehen:
Bei Head & Shoulders sind alle Produkte ziemlich gleich designed. So auch bei der Edition Sanfte Pflege. Der Deckel ist immer in Königsblau gehalten. Auf der Flasche selbst sind alle wichtigen Informationen über Wirkung, Anwendung und Inhaltsstoffe zu finden.

Der Deckel lässt sich recht einfach aufklappen. Darunter findet man die Öffnung zum Produkt selber. Dieses ist klarweiß. Die Konsistenz ist cremig, nicht zu fest. Natürlich habe ich auch direkt am Produkt gerochen. Es duftet tatsächlich wunderbar nach Lavendel. Vielleicht ist der Duft etwas fruchtiger als Lavendel selbst, aber er kommt doch recht nahe.

head&shoulders Sanfte Pflege Shampoo

Ich benötige für meine Haarlänge nur eine Walnussgroße Menge (Haare bis zum Schulterblatt). Das Shampoo schäumt unglaublich gut auf. Ich finde das Produkt auch sehr angenehm zur Kopfhaut. Sie hat nie gejuckt oder gebrannt.

Ich nutze eigentlich auch immer eine Spülung bei der Haarwäsche. Da ich aber keine passende hatte und das Produkt nicht verfälschen wollte, habe ich sie während der Testzeit weggelassen. Das Haar ließ sich zwar durchkämmen, leider ziepte das etwas.

Leider hielt der Lavendelduft nicht lange im Haar an. Nach ein paar Stunden konnte man ihn schon gar nicht mehr wahrnehmen. Sehr schade, da er sonst so angenehm duftete!

Wirkung:
Ich habe immer wieder mal mit Schuppen zu tun. Gerade im Winter ist das bei mir ein Problem. Bisher habe ich dazu immer Produkte aus der Apotheke genommen, die bei mir beim akuten Problem aber auch zur Vorbeugung gut geholfen haben.

Das Produkt von head & shoulders hat bei mir leider nicht geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Shampoo eher austrocknend wirkt. Es hilft also wahrscheinlich besser bei fettigen Schuppen. Meine rühren aber von einer trockenen Kopfhaut her. In der Testzeit hat das Shampoo meine Schuppen leider kaum verringert. Für mich persönlich war es also eher nichts.

Mein Fazit:
An sich hat das Shampoo ein paar wirklich tolle Eigenschaften. Es duftet toll, die Konsistenz ist angenehm und es lässt sich einfach aufschäumen. Nur eine Wirkung blieb bei mir aus. Für trockene Schuppen ist das Shampoo daher eher nicht zu empfehlen. Sehr schade! Wenn ihr aber eine eher fettige Kopfhaut habt, solltet ihr das Produkt ausprobieren. Ich denke, euch wird es weiterhelfen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar