OGX weightless hydration coconut water conditioner

Ein supertoller Conditioner, welche die Haare unfassbar gut pflegt, sie mit Feuchtigkeit versorgt und total geschmeidig macht - und einfach toll nach Kokosnuss duftet!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Conditioner vorstellen, von welchem ich absolut begeistert bin. Es handelt sich um den weightless hydration coconut water conditioner von ogx, welcher erst seit kurzem neu im deutschen Sortiment von ogx erhältlich ist (bis jetzt auch nur bei dm). Die Marke ogx ist sowieso sehr neu in Deutschland, und es gibt nur wenige der Produkte hier. Ich habe mich sehr gefreut, als ich diese Serie gesehen habe, denn ich liebe Kokosnuss und wollte das sowieso unbedingt einmal ausprobieren. Der Conditioner kostet 7,95 Euro, was allerdings nicht mehr so viel wirkt, wenn man sieht, dass 385ml in der Flasche enthalten sind. Der Conditioner ist nach Anbruch 18 Monate lange haltbar, die Flaschen von ogx sind recyclebar und das Produkt ist auch sehr ergiebig, da man nicht viel davon benötigt. Die Flaschen von ogx sehen meiner Meinung nach alle sehr schön und edel aus, das Design ist wirklich schön ansprechend. Auf der Flasche sind Produktinformationen auf Deutsch sowie auf Englisch aufgedruckt. Die Flasche ist, im Gegensatz zu anderen Shampoo- bzw. Conditionerflaschen, eher klein und dick, der Deckel ist goldfarben und lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.

Englisch:
„Drench your dehydrated strands in sweet nutrients. Nothing quenches thirsty hair like this weightless collection, infused with coconut water, coconut oil and electrolytes. The best part? Your hair will smell as beautiful as it looks. Help replenish and refresh those tresses with an ultra-light, ultra-nourishing splash, infused with coconut water and coconut oil. One treatment will help smooth parched locks into silky strands.”
Deutsch: „Der OGX Coconut Water Conditioner regeneriert und verjüngt trockenes, sprödes Haar mit schwereloser Feuchtigkeit. Er verleiht dem Haar neue Vitalität und lässt es seidig glänzen. Die ultraleichte Mischung mit leichtem hydratisierendem Kokosnuss-Wasser und nährstoffreichem Kokosnuss-Öl glättet die Haarstruktur und verbessert die Kämmbarkeit. So wird das Haar wieder wunderbar weich und geschmeidig. Mit dem Duft tropisch-frischer Kokosnuss.“

OGX weightless hydration coconut water conditioner

Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Glycerin, Ceteareth-20, Cocos Nucifera (Coconut) Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Glycol Distearate, Glycol Stearate, Isopropyl Alcohol, Fragrance (Parfum), DMDM Hydantoin, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

OGX weightless hydration coconut water conditioner

Drückt man dann den Conditioner heraus, erscheint eine weiße, leicht feste Konsistenz, die eben sehr an Conditioner erinnert, und nicht so flüssig wie Shampoo ist. Die Konsistenz ist aber gut, nicht zu dick, und lässt sich einfach im Haar verteilen. Was ich an diesem Produkt sehr liebe, und was man sofort riecht, wenn man den Deckel öffnet, ist der betörende Duft nach Kokosnuss, was mich immer sofort in Sommerlaune versetzt und mich an Urlaub erinnert. Der Duft ist wirklich richtig toll und breitet sich im ganzen Bad aus – außerdem hält er auch noch nach dem Duschen in den Haaren an. Zwar nicht so lange, aber dennoch bleibt der Duft lange in der Nase hängen. Die Konsistenz erinnert an eine festere Creme, ist aber nicht klebrig, sondern lässt sich gut ins nasse Haar einarbeiten.

OGX weightless hydration coconut water conditioner

Wie auf der Flasche zu lesen ist, sollte man den Conditioner nach dem Shampoonieren (am besten natürlich das passende Shampoo verwenden) im gesamten Haar verteilen (wobei ich mich eher auf die Spitzen und Enden fokussiere) und dann 3-5 Minuten einwirken lassen. Diese Zeit habe ich variiert, je nachdem, wie viel Zeit ich zum Duschen hatte. Dabei habe ich jedoch bemerkt, dass es fast keinen Unterschied macht, ob man den Conditioner jetzt nur 2 Minuten, oder 6 Minuten einwirken lässt – die Haare sind immer schön samtig weich. Danach folgt das Ausspülen, welches ebenfalls sehr einfach gelingt. Und schon während man den Conditioner anwendet, fühlen sich die Haare weich an und mit Feuchtigkeit versorgt.

Föhnt man die Haare anschließend, oder lässt sie lufttrocknen, treten die Herstellerversprechen ein. Die Haare werden richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt, wirken unbeschwerter und total weich – man fährt andauernd durch sie, weil sie sich so toll anfühlen! Die Haare lassen sich sowohl nass, als auch trocken supereinfach kämmen und sehen nicht nur gepflegter und besser aus, sondern fühlen sich auch mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Haare sehen gesünder aus und vor allem auch die Spitzen werden schön gepflegt. Außerdem glänzen die Haare richtig toll und sind einfach total geschmeidig.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass dieser Conditioner seinen Preis absolut wert ist, da man ja auch nicht viel vom Produkt benötigt. Trockene Haare werden so toll gepflegt, geschmeidiger und glänzender und auch das Kämmen wird supereinfach gestaltet. Und dass das Produkt dann auch noch sooo toll riecht, ist ein Pluspunkt.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Kur