Escada Agua del Sol 2016 Eau de Toilette (LE)

Ein angenehm frischer, blumig-fruchtiger Sommerduft.

Escada Agua del Sol 2016 Eau de Toilette (LE)

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

ich hatte bei einem Produkttest Glück und bekam diesen brandneuen und limitierten Sommerduft zugesandt:

Escada Agua del Sol 2016 Eau de Toilette

Produktbeschreibung:

„Escada Agua del Sol ist ein warmer, dynamischer Duft, der Sie mit erfrischenden Granita-Noten einlädt, das Leben unter der Sonne zu genießen. Die fruchtige Kopfnote einer klaren Nashi-Birnen-Granita und eisiges Himbeersorbet werden abgerundet durch italienische Zitrusfrüchte und einen Hauch rosa Pfeffer. In der Herznote ziehen samtig-cremige Aprikosennoten in ihren Bann, die zusammen mit zarten Rosenblättern den Fruchtcocktail mit schicken, femininen Nuancen ergänzen. Dazu gesellt sich eine sinnliche Mischung aus Tonkabohne, Sandelholz und weißer Moschuscreme.“

Inhaltsttoffe:

ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . BENZYL SALICYLATE . HYDROXYCITRONELLAL . LIMONENE . COUMARIN . CITRONELLOL . BENZYL BENZOATE . LINALOOL . CITRAL . GERANIOL . AMYL CINNAMAL . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) . CI 14700 (RED 4) . CI 19140 (YELLOW 5) .

Die Duftkomposition:

„Kopfnote: Nashi-Birne
Basisnote: Tonkabohne
Herznote: Rose“

Die Kopfnote riecht man an einem unmittelbar geöffneten Parfumflakon, so nimmt man zuerst die Kopfnote wahr. Die Herznote ist der eigentliche Charakter des Parfums. Die Basisnote lässt den Duft ausklingen und stabilisiert den Duft.

Preis/ Wo?:

7,4 ml Sprühstift, 17,84 Euro
30 ml, 40,60 Euro
50 ml, 59,90 Euro
100 ml, 72,90 Euro

Erhältlich ist der Duft beispielsweise bei der Stadtparfümerie Pieper in deren Online-Shop.

Hersteller/ Vertrieb:

P&G Prestige Beauté

Mein Dufterlebnis:

Der Duft ist abgefüllt in einem schmalen, handlichen und sommerlich farbefrohen Glasflakon mit Pumpzerstäuber. Der Flakon wird umgeben von einer Pappschachtel, die ebenso farbefröhlich den Sommer, die Sonne und ein Meer aus Blumen ausdrückt.

Der Duft selbst ist sehr zitrusartig und auch sehr blumig frisch, obwohl ich den Rosegeruch nicht wahrnehme. Aber eine bunte Mischung aus fruchtig-frischen Früchten rieche ich, besonders eben die Zitrusnote, aber auch eine leicht blumige Note macht mein Näschen aus.

Aufgetragen wird der Duft mittels des Zerstäubers, ein bis zwei Pumpstöße genügen und man ist duftig umnebelt. Zugegeben ein Duft, den ich im Winter nicht so gerne tragen würde, aber jetzt, da wir hier bereits frühlingshafte Temperaturen haben und der Sommer kommen kann, bereitet der Duft mich auf diesen vor und stimmt mich auf den Sommer ein.

Düfte sollte man ja generell auf warme pulsierende Hautstellen auftragen, so eben hinter dem Ohrläppchen, an den Ellenbeugen, am Handgelenk oder aber während des Fönens verteile ich den Duft auch gerne im Haar. Er ist langanhaltend und man nimmt ihn auch nach Stunden noch wahr.

Hautreizungen oder allergische Reaktionen habe ich keine davongetragen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja