Colgate Max White One Active Zahncreme

Ich mag die Zahncreme aufgrund des Geschmacks und des Schaumes sehr gerne, einen Whiteningeffekt konnte ich jedoch nicht wirklich feststellen.

Colgate Max White One Active Zahncreme

Ich stelle euch heute die Colgate Max White One Active Zahncreme vor. Sie kostet bei 75ml 1,75€.

Die Pappverpackung, sowie die Verpackung an sich, sind rot. Abgebildet sind die Helligkeitsstufen, die die Zahncreme nach und nach bringen soll.

(Siehe Bild)

Colgate Max White One Active Zahncreme

„Colgate Max White One Active mit Turbo-Whitening-Booster enthält Inhaltsstoffe ähnlich wie sie auch der Zahnarzt verwendet. Sie entfernt Zahnverfärbungen kraftvoll und beugt Zahnsteinbildung vor, sodass beanspruchte Zähne mit starken Verfärbungen in einer Woche um einen Zahnfarbton weißer werden. Max White One Active ist eine Zahnschmelz-freundliche Zahncreme. Eine regelmäßige Anwendung hilft, die Zähne länger weiß zu erhalten.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel der Verpackung lässt sich einfach öffnen, weniger einfach schließen, weil bei Druck sehr schnell Produkt heraus kommt. Deshalb ist die Dosierung einfach und man hat durch die bewegliche Verpackung immer genug Produkt auf der Zahnbürste. Selbst wenn die Verpackung fast leer ist, lässt es sich noch gut dosieren. Die Konsistenz ist blau, cremig bis klebrig und hat kleine Partikel. Sogar mit wenig Wasser oder Speichel lässt sie sich im Mund sehr sehr gut aufschäumen, bis man zu viel Schaum im Mund hat und man alles ausspucken muss. Danach lässt sie sich aber trotzdem immer und immer wieder aufschäumen.

Colgate Max White One Active Zahncreme

Der Geschmack ist frisch, minzig, aber nicht zu scharf. Sie verpasst einen frischen Atem, der 2-3 Stunden gut anhält. Selbst danach bekommt man keinen unschönen Mundgeruch.

Der Whiteningeffekt ist meiner Meinung nach sehr gering. Ich trinke viel Kaffee und Tee und konnte nach dem Zähneputzen sehen, dass viele Verfärbungen aus meinem Mund gewichen sind. Dies ist aber nur direkt nach dem Trinken der Fall, ansonsten konnte ich es nicht feststellen.

Die Zahncreme geht ziemlich schnell leer (alle 4 Wochen), weshalb der Nachkauf beispielsweise für eine Familie oder ein Paar teuer werden kann.

Fazit

von in der Kategorie Zahncreme