essence wake up, spring! eyeshadow palette (LE)

Die Farbkombination an sich finde ich sehr schön. Allerdings hat mich das Produkt mit seiner Haftfestigkeit nicht überzeugt.

essence wake up, spring! eyeshadow palette (LE)

Im Folgenden werde ich über die essence wake up, spring! eyeshadow palette in der Farbe 01 spring it up! berichten. Ich durfte dieses Produkt für pinkmelon testen. Kaufen kann man die Palette für 3,50 Euro im Drogiermarkt. Den Preis finde ich für eine kleine Lidschattenpalette total in Ordnung und ich hätte sie mir sogar selbst gekauft. Es handelt sich bei dem Produkt um eine Limited Edition, die zur Frühlingszeit passen soll.

essence wake up, spring! eyeshadow palette (LE)

Der Hersteller über das Produkt: „die lidschattenpalette bietet neben vier schimmernden rosa- tönen auch weiß-silber, das optimal als highlighter verwendet werden kann. die softe textur hält einen ganzen frühlingstag auf den augen und kommt mit einem coolen pressing, das sich über die gesamte palette zieht. erhältlich in 01 spring it up!“

Die Lidschattenpalette ist ziemlich schlicht gestaltet und ich hätte mir für das Thema „Frühling“ irgendwie auffälligere und peppige Farben gewünscht. Die Tiegelverpackung an sich ist schwarz und es ist ein Sichtfenster vorhanden, wo man von außen die Farben schon erkennen kann. Der Tiegel enthält einen Schwammapplikator zum Aufnehmen der Farben, den ich gut für unterwegs finde.

essence wake up, spring! eyeshadow palette (LE)

Es sind 5 Farben in der Palette enthalten, die von links hell anfangen und nach rechts dunkler enden. Es ist ein weiß-silbriger Ton vorhanden sowie drei Töne, die in die rosafarbige Richtung gehen und dann befindet sich schließlich noch ein bräunlich-schimmernder Ton in der Palette. Die ganzen Farben harmonieren sehr gut miteinander. Dass es für mich jetzt unbedingt Frühlingsfarben sind, kann ich nicht ganz unterschreiben. Alle Farben haben einen leichten Schimmer, der aber sehr natürlich wirkt. Der Schimmer fühlte sich auf meinem Lid nicht unangehm an. Die Lidschatten haben alle ein angenehmes Hautgefühl.
Die Farben haben ein gepresstes Muster von einer Schleife bzw. einem kleinen „l“.

essence wake up, spring! eyeshadow palette (LE)

Die Farben nehme ich mit dem beiliegenden Applikator auf und verteile sie auf dem Lid. Alle Farben (außer das Braun) empfinde ich als nicht sehr ergiebig, denn ich muss mit dem Appliaktor sehr fest drücken, um sie aufnehmen zu können. Auf dem Lid empfinde ich die Farben dann als sehr trocken und ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr strahlen. Die Farben haben aber immerhin ein leicht schimmerndes Finish. Auf dem Lid wirken sie sehr natürlich und ich nehme die Farben (außer dem Braun) auch nicht so gut wahr.

essence wake up, spring! eyeshadow palette (LE)essence wake up, spring! eyeshadow palette (LE)

Der Lidschatten hält mit Base (als auch ohne Base) nicht sehr lange auf meinen Augen, nach 2 Stunden erkenne ich nur noch einen Hauch Farbe. Dass die leicht pudrige Textur sich jetzt in der Lidfalte absetzt, konnte ich nicht beobachten.

Ich muss ehrlich sagen, mich persönlich hat die Palette gar nicht überzeugt. Die Zusammenstellung und die Ideen der Farben fand ich zwar ganz schön, aber die Umsetzung zum Thema „Frühling“ konnte mich nicht überzeugen. Ich hätte mir eine bessere Haftfestigkeit der Farben gewünscht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein