GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Eine innovative Idee, die aber nicht ganz preisgünstig ist.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ich durfte für pinkmelon.de den Gesichtsreinigungshandschuh von Glov testen.

Hierbei handelt es sich um einen Handschuh aus Mikrofaser, der nur mit Wasser befeuchtet, sämtliches Make-Up entfernen soll.

Der Handschuh kommt in einer weiß-türkisen Pappverpackung und kostet z.B. bei dm 12,95 €.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Glov verspricht mit diesem Handschuh eine vollständige Make-Up Entfernung nur mit Wasser, hypoallergene Materialien, somit auch für empfindliche Haut geeignet und eine bis zu 2 Monate Wiederverwendung. Also ja, man muss diesen Handschuh nach einiger Zeit wegschmeißen.

Der Handschuh ist auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Handschuh und konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich mein Make-Up nur mit Wasser entfernen kann.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Also fing ich an zu testen. Und ja, es funktioniert tatsächlich!

Der feuchte Handschuh entfernte mein komplettes Make-Up und das sehr sanft. Nur bei den Augen musste ich ein kleines bisschen hin und her rubbeln, allerdings trage ich auch immer Eyeliner und 2 Schichten Mascara. Deshalb war das leichte Reiben für mich kein Problem, da ich dies mit meinen sonstigen Reinigern auch musste.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Eigentlich gefiel mir der Reinigungshandschuh von der Reinigungsleistung sehr gut, allerdings habe ich nach circa einer Woche bemerkt, dass ich im Kinnbereich leichte Pickel bekam. Als ich daraufhin nach der Reinigung mit dem Handschuh noch einmal mein Waschgel anwendete, gingen die Pickel wieder zurück. Also scheint der Handschuh doch nicht so gründlich zu reinigen wie ein Waschgel.

Ich bin dann dazu übergegangen auf den Handschuh eine kleine Menge Waschgel zu geben und dann war alles in Ordnung.

Wasserfeste Mascara konnte der Handschuh bei mir allerdings nicht entfernen.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Fazit:
Insgesamt finde ich diesen Handschuh als Idee total gut. Ideal auch für Reisen, wenn man eine Möglichkeit hat ihn zu trocknen.

Allerdings finde ich es schade, dass man diesen Handschuh nicht in der Waschmaschine waschen kann und somit gezwungen ist ihn nach ein paar Monaten wegzuschmeißen. Alle 2 Monate 12,95 € auszugeben wäre mir für ein Reinigungsprodukt etwas zu teuer.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXOOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell