L’Oréal Paris Elvital Total Repair Extreme Rekonstruierendes Shampoo

Der Duft des Produktes gefällt mir sehr gut, leider konnte ich bei meinen Haaren keine Wirkung feststellen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich bin ja immer auf der Suche nach einem Shampoo welches meinem Haar zu mehr Volumen verhilft und meine Spitzen nicht mehr strohtrocken aussehen lässt.

Produktbezeichnung

Hersteller

L’OREAL PARIS

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe das Produkt bei Edeka gekauft und dort 1,65 € bezahlt. Dabei handelt es sich um einen Werbepreis.

Herstellerangaben

Die innovative Formel mit LAK 1000 + Ceramid wirkt regenerierend und stärkt die gesamte Haarfaser. Ceramid füllt Risse in der Haarfaser auf und stärkt die äußeren Schutzschichten bis in die Spitzen. Das Ergebnis sind tiefen-rekonstruierende Haare mit erhöhter Widerstandskraft. ebenmäßiger und strahlender Teint. Die Haare sind voller Geschmeidigkeit und Vitalität.“

Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Dimethicone, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Salicylic Acid, Polyquaternium-6, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Carbomer, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance, (F.I.L. C55550/1)

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe ja haartechnisch immer gleich mehrere Baustellen, denn ich habe sehr pflegebedürftige Haare, durch das ständige Färben. Aber leider habe ich auch sehr feines und dünnes Haar. Deshalb verwende ich immer abwechselnd ein Volumenshampoo und ein Shampoo für gefärbtes Haar.

Der Duft und die Konsistenz

Das Shampoo duftet entgegen meiner Erwartung nicht sehr intensiv. Denn es riecht nur ein wenig frisch und blumig. Das Shampoo hat eine feste und cremige Konsistenz. Dadurch lässt es sich gut dosieren und im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt sehr gut und lässt sich dann auch anschließend genauso gut wieder ausspülen.

Die Pflege

Leider sehen meine Haare immer noch pflegebedürftig aus, die Spitzen sind immer noch sehr trocken und meine Haare sind insgesamt kraft- und glanzlos. Ich habe das Produkt zwar öfter verwendet, in der Hoffnung, dass doch noch eine Wirkung eintrifft, doch leider ist nichts dergleichen passiert.

Mein Fazit

Ich werde das Produkt noch benutzen bis die Flasche leer ist, aber nachkaufen werde ich es garantiert nicht. Ich war ja sowieso von Anfang an sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass ein Shampoo oder eine Spülung einen solchen Effekt haben sollte. Leider musste ich nun feststellen, dass meine Zweifel berechtigt waren.

LG Eure Quacky (24.02.16)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar