Hildegard Braukmann Emosie Face Pfirsich Peeling

Ein Gesichtspeeling, das sanft, aber dennoch gründlich peelt. Dabei ist es sehr pflegend.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gern das  Emosie Face Pfirsich Peeling der Kräuter-Kosmetik Marke Hildegard Braukmann vorstellen. Laut Hersteller ist es für Körper und Gesicht geeignet.

Informationen:

Das weiße, leicht grau-rosastichige Peeling ist in einer weißen Flasche mit lachsfarbenem Deckel verpackt. Das Design ist schlicht, dennoch wirkt die Verpackung nicht billig. Das Peeling riecht frisch, leicht nach Pfirsich, hat aber auch eine Note, die mich an frisch gemähten Rasen erinnert. Das Produkt ist von lotionsartiger, cremiger Konsistenz und enthält Peelingpartikel (Lavagranulat), die man nicht sieht. Man bekommt dieses Peeling für ca. 10 Euro und es beinhaltet 200ml, die nach Anbruch 24 Monate haltbar sind. Außerdem wurde es in Deutschland hergestellt.

Herstellerangaben:

„Mit feinen Peelingkörnchen aus Lavagranulat, Sheabutter und Pfirsichkernöl. Entfernt Unreinheiten und überschüssige Hornschüppchen, verfeinert die Hautoberfläche – Intensivreinigung für einen strahlenden, zarten Teint. Macht die Haut aufnahmefähiger für die anschließende Pflege. Entfernt gründlich oberflächliche Hornschüppchen. Klärt den Teint und verfeinert die Haut.
Talg kann wieder ungehindert abfließen, Unreinheiten wird wirkungsvoll vorgebeugt. Effektive Unterstützung einer Pflege mit System: Die Haut wird zart und frisch und besonders aufnahmebereit für die weitere Pflege (ideal z. B. vor Masken oder Selbstbräuner). Konservierungsmittelfrei“

Lavagranulat, Panthenol, Pfirsichkernöl, Sheabutter

Meine Erfahrungen:

Die Flasche liegt gut in der Hand und durch die angeraute Oberfläche kann sie einem nicht so schnell aus den nassen Händen entgleiten. Die Öffnung hat genau die richtige Größe, um das Produkt ideal zu dosieren.

Ich benutze das Peeling 2 Mal wöchentlich, allerdings nur für mein Gesicht, da mir die Partikel für ein Körperpeeling nicht grob genug sind.

Um mein Gesicht zu peelen, gebe ich eine etwas haselnussgroße Menge Produkt in meine Hände und verteile es auf meinem angefeuchteten Gesicht. Dabei lässt es sich gleichmäßig verteilen und leicht einmassieren. Es fühlt sich sehr pflegend-cremig an, dennoch peelen die enthaltenen Partikel sanft, aber gründlich. Ich habe das Gefühl, als würde ich ein Creme-Sand-Gemisch auf meinem Gesicht verteilen. Im Anschluss wasche ich das Produkt mit klarem Wasser ab. Dies gelingt einfach und schnell, es bleiben keine Rückstände auf der Haut zurück. Danach ist meine Haut sehr weich, von abgestorbener Haut befreit und mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist nicht gereizt, sondern wie frisch eingecremt. Daher brauche ich nach der Anwendung keine zusätzliche Pflege.

Auf Dauer hat es meine Haut weicher gemacht und Unreinheiten vorgebeugt. Ich habe weder Ausschlag, noch sonstige negative Hautveränderungen wahrnehemen können. Die Größe meiner Poren konnte es allerdings nicht beeinflussen.

Hildegard Braukmann Emosie Face Pfirsich Peeling

Fazit:

Ein Peeling, das für mich ideal zur Anwendung im Gesicht ist. Es pflegt sanft, aber dennoch peelt es effektiv. Dabei trocknet es die Haut nicht aus, sondern versorgt diese zusätzlich mit einer Portion Pflege und Feuchtigkeit. Auch wenn das Peeling etwas teuer ist, empfehle ich es gern weiter.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen