Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Grüne Minze

Ein Produkt, welches für leicht fettendes Haar ist. Allerdings konnte ich bei meinen Haaren keinen Unterschied sehen.

Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Grüne Minze

Im Folgenden werde ich über das Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Grüne Minze berichten. Ich habe mir das Produkt im Drogeriemarkt dm für um die 55 Cent gekauft. Es ist ein sehr günstiger Preis für ein Shampoo. Es ist gedacht für normales und leicht fettendes Haar.

Der Hersteller über das Produkt: „Das Balea Vitalizing Shampoo reinigt das Haar sanft, aber gründlich und verleiht lebendigen Glanz und Ausstrahlung bis in die Spitzen.“

Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Grüne Minze

Die Aufmachung der Flasche, ist für mich persönlich nichts Besonderes, es wird mit grünen Farben gespielt. Auf der Vorderseite sind Minzblätter und eine Frau abgedruckt. Es ist jetzt keine Aufmachung, die mich sofort ansprechen würde. Die Flasche von Balea liegt sehr gut in der Hand. Durch Aufklicken kann man den Deckel leicht öffnen.

Ich habe mir das Produkt eigentlich nur gekauft, da auf der Verpackung drauf steht, dass es für leicht fettendes Haar ist. Ich hatte früher nie Probleme mit fettenden Haaren, aber zurzeit ist es hormonbedingt echt eine Katastrophe. Meine Haare fetten sehr schnell nach und sie sehen einfach nicht mehr frisch aus. Ich habe gedacht, ich probiere erst mal eine günstige Alternative, bevor ich dann etwas Teureres probiere.

Das Shampoo hat eine flüssige und milchige Konsistenz. Es lässt sich sehr gut in mein Haar einmassieren und auch verteilen. Es schäumt sehr gut auf und man kann es auch sehr gut wieder herauswaschen. Der Duft, der sich entfaltet, riecht sehr natürlich. Minze nehme ich gar nicht wahr, sondern nur den Duft von Limonen. Es ist jetzt kein Duft, der mich überzeugt. In den Haaren bleibt der Duft auch nicht lange. Das Shampoo reinigt meine Haare sehr gut. Im Trocken- und Nasszustand habe ich etwas Probleme mit der Bürste durch die Haare zu gelangen, es entstehen kleine Knötchen.

Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Grüne Minze

Meine Hoffnung, dass meine Haare nicht so schnell nachfetten, wurde leider nicht bestätigt. Ich kann keinen Unterschied zu vorher sehen. Ich finde immer noch, dass sie schnell nachfetten. Das finde ich etwas schade. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass meine Haare nicht mehr so fettig aussehen und sie wieder natürlicher/frischer wirken. Deshalb werde ich mir dieses Shampoo mit dem Hintergrund (für fettige Haare) nicht noch einmal kaufen. Dass das Shampoo meine Haare sonst besonders pflegt, habe ich auch nicht wahrgenommen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Eine Antwort zu “Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Grüne Minze”

1. BeautyGirlXOXO

Ich hatte mir auch mal dieses Shampoo gekauft und war davon mehr als enttäuscht. Das Shampoo macht den Ansatz total trocken und dadurch fetten die Haare wieder schneller nach. Und der Geruch war auch nicht gerade mein Fall, man hat ihn zwar im trockenen Zustand nicht mehr gerochen, aber während des Waschens war es trotzdem nicht angenehm. Ja, sonst bin ich bei den Balea Produkten noch nie so richtig enttäuscht gewesen, aber dieses Produkt würde ich keinem empfehlen.