uma cosmetics Viva La Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Eine gute Wimperntusche, die Länge und Volumen gibt und einen natürlichen Augenaufschlag verleiht.

uma cosmetics Viva La Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Farbe: schwarz (nicht wasserfest)

Inhalt: 9,5 ml

Preis: 5,- bis 6,- Euro

Wo zu kaufen?: uma-Produkte können beispielsweise online geordert werden. Wo genau ist auf der Homepage von uma vermerkt.

Versprechen des Herstellers (laut Website):
„Hoch lebe das Volumen! Die neue uma cosmetics VIVA LA VOLUME MASCARA mit innovativer 5-Faserbürste umhüllt jede einzelne Wimper mit einer cremigen und schonenden Textur. Sie verleiht den Wimpern atemberaubendes Volumen sowie Länge. Für einen VIVA LA VOLUME Augenaufschlag!“

Die Mascaraverpackung ist rund und relativ dick. Die Farbe ist pink-metallic und gefällt mir sehr gut. Sie liegt gut in der Hand, ist nicht zu riesig und sieht hochwertig aus.

Bürste:
Die Bürste ist gerade, nicht zu groß und hat in regelmäßigen Abständen Vertiefungen. Was genau jetzt diese „5-Fasern“ sein sollen, kann ich rein optisch nicht erkennen.

Auftragen:
Die Tube lässt sich einfach aufdrehen. Beim Herausziehen macht das Handstück das typische „Plopp-Geräusch“. Auf den ersten Blick ist nicht zu viel Farbe an der Bürste zu sehen.

Ich trage das Produkt wie folgt auf: Die Bürste ganz nah am Wimperkranz ansetzen, dort leicht hin und her bewegen und mit einer drehenden Bewegung in die Längen ziehen. Das wiederhole ich so oft, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

uma cosmetics Viva La Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Gleich beim ersten Durchziehen zeigt sich, dass die Textur ziemlich flüssig ist und das Bürstchen etwas zu viel Produkt abgibt. Nach mehreren Auftragen verteilt sich die Farbe jedoch ganz gut in den Wimpern. Allerdings dauert es etwas bis die Tusche richtig getrocknet ist.

Ergebnis:
Das Ergebnis ist ganz gut. Die Mascara verleiht deutlich mehr Volumen und Länge. Den absoluten Wow-Effekt hat es für mich jedoch nicht. Es liefert ein eher zurückhaltenderes Ergebnis, was einen natürlichen Look verleiht.

Haftfestigkeit:
Die Tusche haftet gut an den Wimpern. Über den Tag hinweg verlieren nur die unteren Wimpern ein wenig an Farbe. Entfernen lässt sich die Mascara ganz einfach mit herkömmlichem Make-up-Entferner.

Fazit:
Ein gutes Produkt. Das „atemberaubende Volumen“ bleibt zwar aus, aber tuscht die Wimpern trotzdem sehr gut.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht