Balea Trend it Up Beschützendes Spray

Ein etwas eigenartiger Duft und nur ausreichend pflegende Eigenschaften - ich werde hier wohl nicht wieder zugreifen.

Hallo meine Lieben,

ich benutze seit circa einem Monat das Balea Trend it Up Beschützendes Spray. Es kostet bei dm 1,95 €. Es ist in einer ansprechend designten Sprühflasche mit 200 ml Inhalt. Es handelt sich um ein veganes Spray.

Herstellerversprechen:Das Balea Trend it up Beschützendes Spray schützt die Haarfasern vor Austrocknung und Hitzeschäden bis zu 200 °C. Es verleiht geschmeidiges und glänzendes Haar.

Balea Trend it Up Beschützendes Spray

Das Spray wird nach dem Waschen auf das noch feuchte Haar gesprüht. Dabei klappt die Dosierung recht gut. Leider ist der Sprühstrahl sehr breit und das Produkt zerstäubt stark, sodass auch der Fußboden etwas abbekommt. Mein Haar verklebt nicht und fühlt sich nach dem Auftrag auch nicht beschwert an.

Mein Haar trocknet beim Föhnen nicht aus, aber es erhält auch keinen Glanz und vor allem erhöht das Produkt nicht die Kämmbarkeit, was ich sehr schade finde. Die pflegenden Eigenschaften finde ich daher eher mittelprächtig.

Außerdem stört mich der sehr schwere und süße Geruch des Sprays, welchen ich auch absolut nicht erwartet habe.

Meiner Ansicht nach wird mein Haar zwar relativ gut vor Hitzeeinflüssen geschützt, dabei aber kaum gepflegt. Daher kann ich für dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein