Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Eine tolle Handcreme für den täglichen Gebrauch mit herrlichem Mandelduft.

Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Ich habe die Weleda Mandel Sensitiv Handcreme getestet. Diese ist pH-hautneutral und speziell für sensible Haut gedacht. Sie soll die Haut beruhigen und Feuchtigkeit spenden. Preislich liegt die Handcreme je nach Hersteller zwischen 4-6€.

Das sagt der Hersteller (www.weleda.de):Verwöhnen Sie Ihre Hände mit der schnell einziehenden Mandel Sensitiv Handcreme. Die Creme beruhigt zu Irritationen neigende Haut, stärkt die Schutzfunktion der Haut und beugt dadurch schädigenden Umwelteinflüssen vor. Erleben Sie zart gepflegte Hände und ein sanftes Hautgefühl. Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch getestet und dermatologisch bestätigt.

Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Die Handcreme ist in einer Tube aus Aluminium verpackt. Das lässt sie zwar hochwertiger aussehen, hat aber den Nachteil, dass beim Öffnen manchmal das Produkt unkontrolliert aus der Tube heraus läuft. Auch den Deckel, der aufgeschraubt wird, empfinde ich als unpraktisch, wenn man gerade die Hände voll mit der Handcreme hat.

Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Der Duft ist zwar nicht sehr intensiv, jedoch riecht man deutlich heraus, dass es sich um Mandel handelt. Ich mag diesen Geruch sehr gerne und empfand ihn deshalb als positiv. Allerdings hab ich die Tube einigen Freunden vor die Nase gehalten und viele haben das Gesicht verzogen. Man sollte also wirklich Mandelgeruch mögen, wenn man sich diese Creme zulegen will, denn es handelt sich um keinen Geruch, der unbedingt jedem gefällt, sondern nur den „Mandelliebhabern“.

Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht und flüssig. Zum Eincremen benötigt man recht wenig Produkt. Die Handcreme zieht zudem noch sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Film.

Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Für sensible Haut, die leicht zu Reizungen neigt, ist die Creme definitiv in Ordnung. Die Pflegewirkung finde ich okay. Für sehr strapazierte und rissige Hände würde ich sie nicht empfehlen, da die Creme dafür nicht reichhaltig genug ist.

Fazit:

Die Creme gefällt mir besonders, weil ich den Mandelduft sehr gerne mag. Die Pflegewirkung ist für den täglichen Gebrauch gut geeignet. Einzig die Verpackung ist etwas unpraktisch.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja