Balea Erfrischendes Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt (normale & Mischhaut)

Das Waschgel entfernt Schmutz und Make-up sehr schonend und trocknet die Haut nicht aus. Ich kann es weiterempfehlen!

Balea Erfrischendes Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt (normale & Mischhaut)

Ich stelle euch heute das Balea Erfrischendes Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt (für normale & Mischhaut) vor. 150ml kosten 0,95€.

Die Verpackung ist in einem schönen Blau gehalten. Auf der Vorderseite sieht man eine Frau, die sich Wasser ins Gesicht macht.

AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • GLYCERIN • SODIUM LAUROYL GLUTAMATE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • PHENOXYETHANOL • PANTHENOL • PROPYLENE GLYCOL • SODIUM BENZOATE • XANTHAN GUM • PARFUM • C12-13 ALKYL LACTATE • ETHYLHEXYLGLYCERIN • CITRIC ACID • TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE • POTASSIUM SORBATE • SODIUM HYDROXIDE • NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT • BAMBUSA VULGARIS SHOOT EXTRACT • HEXYL CINNAMAL

Balea Erfrischendes Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt (normale & Mischhaut)

„Balea Erfrischendes Waschgel verfügt über eine leicht schäumende Rezeptur. Die Formel ist mit Lotusblüten- und Bambus-Extrakt angereichert und hilft, die natürliche Balance zu wahren. Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Die Formulierung befreit besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen. Eine milde Reinigung für jeden Tag. Vegan.“

„Morgens und abends Waschgel auf die angefeuchtete Haut auftragen. Mit etwas Wasser aufschäumen. Mit warmem Wasser abspülen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Dosieren geht durch die weiche Verpackung einfach. Dadurch, dass man das Waschgel auf den Deckel stellt, läuft dazu das Produkt immer Richtung Öffnung. Das Waschgel hat eine durchsichtige Konsistenz und keine Peelingkörner, wodurch es sich auf der Haut sehr weich anfühlt. Mit etwas Wasser auf dem Gesicht schäumt es ein bisschen auf, fühlt sich allerdings trotzdem noch sehr gelartig an. Der Geruch ist nicht stark und riecht einfach nur frisch. Einen bestimmten Duft hat es meiner Meinung nach nicht.

Das Waschgel entfernt Make-up (sogar Mascara) und Talg problemlos von der Haut. Danach fühlt sie sich sehr weich und geschmeidig an. Das Gesicht ist nicht zu hundert Prozent mattiert und enthält noch einen gesunden Glanz. Ich habe von dem Waschgel keine Hautunreinheiten und Hautirritationen bekommen.

Fazit

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus