Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Fruchtig-frisches Deodorant in kompakter Form, das gegen alltägliches Schwitzen hilft.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Deospray der Marke Dove berichten. Es handelt sich um die Variante „go fresh Pfirsich- & Zitronenverbenenduft“ in der Compressed-Version. Ich durfte das Produkt die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen – danke hierfür. Erhältlich ist das Produkt für ca. 1,45€ zum Beispiel bei dm.

Das Produkt befindet sich in einer für ein Deospray handelsüblichen Verpackung. Gut gefällt mir, dass die Flasche sich an einer Stelle verschmälert und so gut in der Hand liegt. Unter dem Deckel befindet sich der Sprühkopf. Dieser ist gummiert, sodass man nicht mit dem Finger abrutscht, was ich auch sehr praktisch finde. Die von mir getestete Compressend-Variante enthält 75ml, ist klein und handlich (s. Größenvergleichs-Foto).

Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

„Das Dove go fresh Pfirsich Deodorant bietet 24h effektiven Schutz vor Körpergeruch – ganz ohne Aluminiumsalze. Mit seinem natürlichen Pfirsich und Zitronenverbenenduft fühlen Sie sich den ganzen Tag frisch.“
Die Compressed-Variante soll laut Hersteller genauso leistungsstark und lang anhaltend sein, wie das 150ml-Spray.

Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Glycerin, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool.

Meine Erfahrungen
Ich benutze schon seit Jahren Deodorants von Dove, weil meine Haut diese gut verträgt. Über eine neue Duftvariante ohne Aluminiumsalze habe ich mich sehr gefreut.
Der Duft des Deodorants ist sehr fruchtig – ich kann ihm jedoch keine genaue Obstsorte zuordnen. Ich persönlich empfinde den Duft nicht als aufdringlich oder anders unangenehm. Das ist natürlich Geschmackssache. Bei mir hält der Duft durchaus einen ganz normalen Alltag von etwa acht bis zehn Stunden. Danach kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen.

Ich habe das Spray die vergangenen beiden Wochen täglich einmal am Morgen verwendet. Ich Vergleich zur regulären 150ml-Variante ist mir aufgefallen, dass der Strahl, der aus dem Sprükopf kam, nicht ganz so dicht/intensiv war. Deswegen habe ich mit der Compressed-Variante länger gesprüht. Folglich wird die Compressed-Variante bei mir nicht so lange halten wie die 150ml-Variante, da ich einen höheren Verbrauch habe. Als Vorteil hat sich jedoch die Handlichkeit dieses Produkts erwiesen, denn sie nimmt unterwegs in der Handtasche nicht Platz weg.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass das Deodorant der Entstehung von Gerüchen entgegenwirkt und diese größtenteils verhindert. Bei Stressschwitzen oder Schwitzen während dem Sport stößt das Produkt bei mir allerdings an seine Grenzen. Ich habe hier prinzipiell festgestellt, dass aluminiumsalzhaltige Deodorants bei mir in diesen Situationen besser funktionieren.

Während der Testphase konnte ich keine Irritationen in Form von Austrockung, Rötungen oder Ähnlichem meiner Haut feststellen. Ich habe das Produkt bewusst nicht auf frisch rasierter Haut angewendet, da sich das aufgrund der Hautreizung durch die Rasur nicht empfiehlt. Am Morgen nach der abendlichen Rasur habe ich keinerlei Irritationen feststellen können.

Mein Fazit
Wer gerne Deodorants mit fruchtig-frischem Duft verwendet, auf Aluminiumsalze verzichten kann und ein kompaktes Deodorant zum Mitnehmen sucht, der wird mit diesem Produkt glücklich werden. Von mir gibt es hierfür eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch