Noreva Laboratoires Sebodiane DS Mikroemulsion

Ich hatte recht hohe Erwartungen, welche nur bedingt erfüllt wurden. Ich habe die Creme nun seit über 8 Wochen verwendet und wurde nicht überzeugt von der Wirkung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit einer kleinen Ewigkeit habe ich schon dieses Hautproblem. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, was mit meiner Haut nicht stimmt. Tante Google sei Dank, habe ich es dann doch irgendwann herausgefunden. Warum ich nicht zum Arzt gegangen bin? Habe leider schlechte Erfahrung gemacht, und die hätten mir entweder Cortison oder Ähnliches verschrieben. Auf der Suche im Internet habe ich dann die Sebodiane DS Mikroemulsion von Noreva Laboratoires entdeckt, welche auf verschiedenen Plattformen überdurchschnittlich gut bewertet wurde. Die Creme kostet ca. 11 € und da wollte ich sie dann doch mal ausprobieren.

Noreva Laboratoires Sebodiane DS Mikroemulsion

„Das Konzept Sebodiane DS basiert auf dem neuartigen, patentierten Wirkstoffkomplex S-Reguline, der das Wachstum von Malassezia hemmt und die Entzündungsneigung der Haut reduziert. Vitamin B3 reguliert zusätzlich die mikrobielle Flora und verstärkt die antientzündliche Wirkung. Sebodiane DS eröffnet einen neuen Weg zur langfristigen Verminderung und Vorbeugung schuppender, entzündlicher Hautzustände. Es ist optimal verträglich und stellt das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her. Reguliert den Talgfluss und verbessert die Talgqualität, vermindert die Entzündungsneigung der Haut und begünstigt die Beseitigung von Schuppen, begrenzt die mikrobielle Vermehrung (Bakterien, Hefepilze) auf der Haut, erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, lässt sich angenehm leicht verstreichen und hinterlässt keinen Fettfilm.“

Das Problem

„Das seborrhoische Ekzem ist zwar im Prinzip eine eher harmlose Hautkrankheit, die jedoch sehr lästig sein kann. Sie macht sich durch weißlich-gelbliche Hautschuppen bemerkbar, wobei die darunterliegende Haut entzündet ist. Besonders stark betroffen ist im Regelfall die Kopfhaut, aber auch an weiteren Stellen kommt das seborrhoische Ekzem vor: im Gesicht, Brustbeinregion Am Rücken und zwischen den Schulterblättern.“ Quelle:medpex.de

Noreva Laboratoires Sebodiane DS Mikroemulsion

Bei der Sebodiane DS Mikroemulsion handelt es sich um eine Creme, welche an verschiedenen Stellen am Körper verwendet werden kann. Ich habe dieses Ekzem nur bzw. leider im Gesicht auf der Wange. Ich creme mich mit der Mikroemulsion also nach der Gesichtsreinigung ein, dabei trage ich sie auf das komplette Gesicht und nicht nur auf die betroffene Hautstelle auf. Die Verpackung lässt sich über den Schraubverschluss leicht öffnen und wieder zudrehen. Die Dosieröffnung ist ebenfalls groß genug um schnell eine ausreichende Menge entnehmen zu können. Die Mikroemulsion ist zwar nicht parfümiert, aber sie riecht irgendwie sehr künstlich.

Noreva Laboratoires Sebodiane DS Mikroemulsion

AQUA (WATER), NIACINAMIDE, CYCLOPENTASILOXANE, CAPRILIC CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARACHIDYL PROPIONATE, GLYCERIN, PPG -15 STEARYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, GLYCERETH-26, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, PTFE, POLYQUATERNIUM-7, BUTYLENE GLYCOL, CAPYLYL GLYCOL, GLYCERYL CAPRYLATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, LECITHIN, CETYLDIMETHICONE, DIMETHICONOL, PHYTOSPHINGOSINE, PERFLUOROPOLYMETHYLISOPROPYL ETHER, PHENYL PROPANOL, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE.

Wirkung

Beim Eincremen kann die Emulsion leider an betroffenen Hautstellen unangenehm brennen. Dafür zieht sie zügig ein und hinterlässt wie versprochen keinen Fettfilm. Als Basis für eine Foundation kann man sie ebenfalls gut verwenden. Ich habe die Mikroemulsion nun fast aufgebraucht und seit mehr als 8 Wochen verwendet. Anfangs war ich noch enthusiastisch, aber die Rötungen sind mit der Creme leider nicht abgeklungen. Minimaler Juckreiz war leider auch nicht wegzubekommen ebenso wenig Hautschuppen. Sie blättern zwar nicht mehr so schnell ab, aber die Haut ist immer noch gestört. Das natürliche Gleichgewicht meiner Haut wurde leider nicht wiederhergestellt. Obwohl das Produkt anscheinend bei vielen anderen geholfen haben soll – bei mir nicht, und bei den Inhaltsstoffen wundert es mich schon fast gar nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

von in der Kategorie Spezialpflege

XXOOOansprechender Duft
XOOOOWirkung ist sofort spürbar
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Noreva Laboratoires Sebodiane DS Mikroemulsion”

1. Suppenhuhn

Zur negativen Anmerkung „keine aussagekräftigen Bilder“:
    Ich hatte überlegt die betroffene Gesichtspartie zu fotographieren, aber da ich keinerlei Besserung erkennen konnte, habe ich es sein gelassen – keine Vorher/Nachher Wikrung sichtbar. Aber vielen Dank…