Jaguar Pre Style Relax Haarschere 5,5″ (mattiert)

Gute, scharfe Schere. Der Preis ist leider etwas höher.

Jaguar Pre Style Relax Haarschere 5,5" (mattiert)

(Preis ca. 29€)

Herstellerangaben

„- Eine Schneide mit Microverzahnung. Dadurch wird das Haar beim Schneiden besser erfasst.
– Beide klingen mit Hohlschliff und Honing. Daher ist diese Schere auch sehr gut zum Slicen geeignet.
– Qualitativ sehr gute und stabile Friseurschere.
– Aus matt-satiniertem Stahl – rostfrei.
– Am oberen Griff ausgeprägte Griffmulden für die Fingerauflage. Dadurch fester und   sicherer Halt beim Schneiden.
– Angenehm leichtgängig.
– Sehr scharfe Schneiden.
– Mit abschraubbarem Fingerhaken.“

Verwendung:

Ich habe diese Schere gekauft, da ich sehr kaputtes Haar habe und damit den Spliss aus meinen Haaren schneiden wollte.

Jaguar Pre Style Relax Haarschere 5,5" (mattiert)

Beschreibung:

Die Schere liegt sehr gut in der Hand. Sie wirkt sehr hochwertig. Mittels der Schraube in der Mitte lässt sich der Zusammenhalt der zwei Scherenteile regulieren. Die Schere ist gefertigt aus rostfreiem Stahl.

Das Handling der Schere ist sehr einfach. Durch den Stab an dem einen Griffloch liegt sie gut in der Hand und hat einen festen Halt. Das gezielte Schneiden einzelner, splissiger Spitzen funktioniert sehr gut. Das einzige was mir nach häufigerer Verwendung aufgefallen ist, war, dass man die Schraube an der Schere nach einer Weile nachziehen muss. Weil sie sich lockert.

Fazit:

Die Schere hat zwar einen höheren Preis, ist aber sehr angenehm in der Anwendung und sehr scharf.

von in der Kategorie Haarschere

XXXXXliegt sehr gut in der Hand
XXXXXhochwertiges Material
XXXXOleichtgängig
XXXXXschneidet sehr gut, auch ohne zu ziepen
XXXXOsehr gute & anhaltende Schärfe

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja