Dr. Hauschka Balancing Teint Powder (LE)

Dieses Puder hat mich überrascht! Es sorgt für einen ausgeglichenen und mattierten Teint und das für mehrere Stunden!

Hallo meine Lieben!

Auch heute darf ich Euch ein Produkt vorstellen, welches mir von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank dafür! 🙂

Kommen wir zum Produkt und zwar dem Dr. Hauschka Balancing Teint Powder. In Online Shops ist das Puder für ca. 28,00€ zu haben. Mich würde dieser Preis beim Einkaufsbummel doch eher abschrecken, da ich ihn sehr hochgegriffen finde.

Allerdings sollte man wissen, dass Dr. Hauschka eine Naturkosmetikmarke ist, was den Preis doch wiederum irgendwo rechtfertigt.

Die Inhaltsstoffe habe ich Euch fotografiert.

Dr. Hauschka Balancing Teint Powder (LE)

Herstellerangaben: „Der Dr. Hauschka Balancing Teint Powder ist ein farbausgleichender und hautbildverfeinernder Puder mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen aus Wundklee und Zaubernuss. Drei Farben sind in der Puderdose zusammengefasst, die in der Mischung für alle Hauttöne geeignet sind. Zusammen mit den anderen Farben der Dr. Hauschka Comeback-Edition lassen sich so Looks von dezent-schick bis modisch-ausgefallen kreieren.“

Weniger Fingernagelfreundlich ist leider der Klappverschluss, den man an anderen üblichen Puderdosen vorfindet.

Man findet bei diesem Puder 3 Farbnuancen, die dunkelste ist am äusseren Rand, die hellste im Inneren.

Dr. Hauschka Balancing Teint Powder (LE)

Für ein gleichmässiges Ergebnis kreist man den Pinsel einmal in der Dose. Ich gehe meist so vor, dass ich bei der dunkelsten Farbe anfange und in der hellsten Farbe lande.

Dann trage ich das Puder kreisförmig im Gesicht auf, dabei wirkt das Gesicht sofort mattiert und der Teint wirklich ebenmässig. Rötungen an Wange und Nase werden kaschiert und wirken weniger „aggressiv“, sondern alles ist im Einklang.

Dr. Hauschka Balancing Teint Powder (LE)

Dazu ist das Puder unparfümiert, welches empfindliche Näschen freuen wird.

Ich persönlich finde das Puder total toll, es hält mehrere Stunden und lässt das Gesicht mattiert und ebenmässig wirken. Top!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint