L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Ein tolles Pflegeshampoo, welches den Haaren hilft, nicht so schnell nachzufetten.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, welches es erst seit Kurzem gibt, und das ich aus Neugierde testen wollte. Es handelt sich um das L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo, welches seit Anfang des Jahres im L’Oréal Sortiment erhältlich ist. Dort kostet es ca. 1,85 Euro, wobei 250ml enthalten sind, und es nach Anbruch 12 Monate lange haltbar ist. Das Pflegeshampoo kommt in einer sehr schönen Verpackung daher, wobei das Design typisch Elvital ist, und die Farben in Mint, Türkis und Lila/Pink gehalten sind.

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Herstellerversprechen: „Manche Haare neigen dazu nach dem Waschen schnell nachzufetten. Aber zu häufiges Haarewaschen lässt die Spitzen austrocknen. Das ausgleichende Tonerde Absolue Pflegeshampoo lässt die Haare wieder aufatmen – und das ganz ohne Silikone. Es befreit die Kopfhaut sanft von überschüssigem Fett und unterstützt sie dabei weniger stark nachzufetten. Rundum schön gepflegtes Haar bis in die Spitzen! Die Kraft von 3 Tonerde-Sorten: 72H luftig frischer Ansatz, Feuchtigkeit bis in die Spitzen, lebendig schwungvolles Haar, Feuchtigkeits-Pflege für reines, frisches Haar.“

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Der Deckel des Pflegeshampoos ist sehr leicht zu öffnen und zu schließen, und das vor allem fingernagelfreundlich, was ja während des Duschens wichtig ist. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass man sehr einfach dosieren kann, wie viel Produkt man verwenden möchte. Was ich sehr am Produkt mag, ist der schön frische Duft, welcher leicht an Meer, aber andererseits auch einfach nur an frische Naturluft erinnert – jedenfalls schön frisch. Die weiße, glänzende Konsistenz des Shampoos mag ich ebenfalls, denn sie ist schön cremig und lässt sich somit auch einfach im Haar verteilen – hierbei ist auch nicht viel vom Produkt nötig, da es sehr ergiebig ist und schön im nassen Haar aufschäumt. Auch das Ausspülen erweist sich als schnell und leicht erledigt. Bereits während man das Pflegeshampoo dann ausspült, bemerkt man, wie schön weich und griffig sich die Haare anfühlen.

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Die Nasskämmbarkeit ist ebenfalls sehr leicht möglich, wobei ich damit nie wirklich Probleme habe. Nach dem Föhnen oder Lufttrocknen sind die Haare dann schön voluminös und sehen richtig toll gepflegt aus – haben sich weiterhin weich und geschmeidig angefühlt. Dieses Gefühl hält bis zur nächsten Haarwäsche an (was bei mir 3-4 Tage heißt). Außerdem fetten sie wirklich nicht so schnell nach (das mit den 72h stimmt also), und ich finde, dass die Haare richtig gut gepflegt werden. Allerdings muss man dazu sagen, dass dies nur der Fall ist, wenn man das Pflegeshampoo in Verbindung mit der Maske (welche man vor dem Shampoo verwenden soll) und der Spülung (nach dem Shampoo) benutzt, denn ansonsten fetten die Haare am zweiten Tag schon nach. Denn erst dann werden sie so richtig schön weich und fluffig, und fetten vor allem auch nicht so schnell nach – also ist es empfehlenswert, sich das Trio zu kaufen.

Insgesamt bin ich sehr mit dem Pflegeshampoo zufrieden, denn es hilft den Haaren, nicht so schnell nachzufetten, und außerdem werden die Haare richtig schön weich gepflegt – und das ohne Silikone.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar