L’Oréal Paris Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo Griffigkeit

Ein Shampoo, das leider mehr verspricht als es hält. Ich werde es nicht nachkaufen!

L'Oréal Paris Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo Griffigkeit

Na, da hat sich L’Oréal Paris ja wieder mal was Schönes überlegt: ein Haarshampoo mit dem vielversprechendem Namen „Imposante Kräftigung“. Das Shampoo ist direkt für feines Haar konzipiert und laut Hersteller heisst es: „Die besonders sanfte Formel ohne Sulfate verwandelt sich in einen moussigen Schaum für ein revitalisierendes Duft- und Anwendungserlebnis“. Na, das klingt doch mal nach was! Und da ich von Natur aus leider mit sehr feinem Haar gesegnet bin, musste ich es natürlich testen. Kaufen kann man das Shampoo z.Bsp. bei Amazon für ca. 4,95€.

Die Verpackung ist eine grüne Tube, die auch in der Dusche mit nassen Händen gut in der Hand liegt und nicht wegflutscht. Das Shampoo ist milchig weiss und riecht angenehm. Wie auch bei anderen sulfatfreien Shampoos gibt es keinen großen Schaumberg im Haar. Demzufolge geht auch das Ausspülen relativ schnell und unkompliziert. Aber um die Spannung schonmal vorweg zu nehmen: Imposant wurden meine Haare bisher leider nicht gekräftigt. Das Shampoo macht das was es soll: Es reinigt die Haare, aber damit war es das auch schon. Sie fühlen sich nach dem Waschen leider nicht besonders gekräftigt an und auch nach dem Föhnen gab es keine große Veränderung. Schade eigentlich, aber irgendwie hatte ich das auch erwartet.

Ich werde die Tube definitiv aufbrauchen, aber für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar