Gillette Venus Swirl Rasierer

Sehr gutes Rasurergebnis mit diesem neuen Nassrasierer. Leider sind die Rasierklingen aber teuer.

Gillette Venus Swirl Rasierer

Den neuen Gillette Venus Swirl Rasierer habe ich beim Rossmann Blogger Newsletter als Testprodukt gewonnen. Dieser kostet bei Rossmann ca. 12,49€ und bei dm ca. 11,45€. In dem Set sind ein Rasierer und eine Rasierklinge enthalten.

Produktdaten
Produktkategorie: Rasierer für Frauen
Hersteller: Procter & Gamble UK
Made in USA
Grüner Punkt

Gillette Venus Swirl Rasierer

Lubrastrip: PEG-7M, PEG-115M, PEG-100, Silica, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopheryl Acetate, Tris(Di-T-Butyl)Phosphite, BHT, Glycol.
Ribbon of Moisture: PEG-7M, PEG-115M, PEG-100, Silica, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Tris(Di-T-Butyl)Phosphite, BHT, Glycol.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 4 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (BHT=Butylhydroxytoluol – allergisierend; Glycol – chemisches Lösemittel); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für Rasierer-Feuchtigkeitsbänder. Das pflegende Avocadoöl gefällt mir.

Verpackung/Rasierer
Der Rasierer ist aus Plastik und hat eine Länge von 15 cm und ist in Weiß, Hellblau und Violett gehalten, was meines Erachtens nach sehr schön ist, da die meisten Frauenrasierer so langweilig in Barbiepink gemacht sind. Der Rasierer ist stabil und liegt gut in der Hand.

Die eine enthaltene Rasierklinge hat 5 Contour Klingen, umgeben von einem violetten Feuchtigkeitsband. Der Rasierkopf ist durch den silberfarbenen Flexi Ball etwas drehbar gelagert. Daher auch der Name „Swirl“ -> zu deutsch „Strudel“.

Wenn man die Rasierklingen aber nachkaufen will, weil eine stumpf geworden ist, wird das teuer. Eine 3er Rasierklingenpackung kostet bei Rossmann ca. 13,95€, das sind ca. 4,65€ pro Rasierklinge!!!!

Praxis-Test
Ich dusche meine Beine/Achseln/Intimbereich mit Wasser ab, schäume sie mit Rasiergel ein und rasiere diese dann. Das geht gründlich und schonend, es bleiben bei mir keine Stoppel übrig.

Man schneidet sich meiner Erfahrung nach auch nicht in die Haut. Bei Nutzung von Einwegrasierern habe ich immer Schnittwunden bei der Rasur, egal ob an den Beinen oder im Intimbereich. Daher würde ich persönlich den Gillette Venus Swirl Rasierer als hautschonend einstufen. Leider bekomme ich im Intimbereich Rasierpickel nach der Rasur, aber das bekomme ich von jedem Rasierer.

Endlich habe ich glatte Haut an Beinen/Achseln/Intimbereich. Nach der Rasur muss ich meine Beine aber noch mit Hautöl eincremen, da sich sie sich trotz Feuchtigkeitsband trocken anfühlt.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 😉

von in der Kategorie Haarentfernung

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung