Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Ein angenehmes Duschgel, dessen Duft ich absolut toll finde, das aber meiner Meinung nach keinen weiteren Effekt hat.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de ein Duschgel von Sagrotan testen und wie es mir gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt.

Allgemein
Das Duschgel enthält 250 ml und kostet knappe drei Euro. Sagrotan hat neben den Duschgelen auch noch Duschcremes im Angebot, falls man es lieber etwas pflegend unter der Dusche mag.

Das sagt der Hersteller
„DIE DUSCH-INNOVATION SAGROTAN PROFRESH
Für echte, länger anhaltende Frische
Vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien
Mit milder, pH-hautneutraler Pflegeformel“

Optik
Die Optik gefällt mir hier gut, es ist zwar nicht besonders außergewöhnlich, aber hat eine stimmige Farbwahl und der Deckel setzt dazu noch farbliche Akzente. Die Größe des Produkts finde ich auch sehr gut gewählt, die Flasche liegt angenehm in der Hand und der Deckel lässt sich auch unter der Dusche leicht öffnen.

Anwendung & Effekt
Wie bei einem normalen Duschgel auch, brause ich zuerst einmal meinen ganzen Körper ab und verteile eben dann das Duschgel. Die Konsistenz ist hier super angenehm, es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sodass man es toll verteilen kann. Das Duschgel sorgt für einen ganz zarten Schaum auf der Haut und fühlt sich angenehm reinigend an. Nach kurzer Zeit spüle ich dann alles wieder ab und das war es dann auch schon. Meine Haut fühlt sich definitiv gereinigt an, aber ob jetzt alle Bakterien entfernt wurden, kann ich natürlich nicht sagen, aber man fühlt sich schon besser und vor allem erfrischt. Einen weiteren positiven Effekt kann ich allerdings nicht bestätigen, wenn ich kurz nach dem Duschen wieder schwitze, dann bilden sich auch (wenn ich kein Deo verwende) schnell unangenehme Gerüche, egal ob ich das Duschgel verwendet habe oder nicht. Ich habe mehrere Tage extra direkt nach der Dusche Sport gemacht und mich an einigen Tagen auch nur „normal“ körperlich betätigt, die Geruchsbildung beeinflusst dieses Produkt bei mir aber überhaupt nicht – schade.

Duft
Der Duft hier ist sehr angenehm, erfrischend, leicht minzig, leicht blumig – alles in allem genau nach meinem Geschmack. Er ist allerdings schon ziemlich intensiv, das muss man definitiv mögen.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Fazit
Meiner Meinung nach hat man hier ein angenehmes und erfrischendes Duschgel, was ich gerne benutze. Allerdings kann ich das Herstellerversprechen nicht bestätigen, da sich bei mir der Geruch genauso schnell bildet, wie ohne das Produkt. Wenn man also ein normales Duschgel sucht und den Duft mag, kann man hier gerne zugreifen – möchte man etwas mehr, dann würde ich eher davon abraten.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung