Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee

Ich bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden und freue mich, eine so gute Creme zu so einem günstigen Preis gefunden zu haben. Nachkaufkandidat!

Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee

Die Tagescreme von Alterra durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen, herzlich Dank hierfür! Die Creme ist bei Rossmann erhältlich und kostet dort 3,25 Euro. Es handelt sich um vegane zertifizierte Naturkosmetik. Die Creme ist für feuchtigkeitsarme Haut gedacht.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Hydrokomplex mit Hyalauronsäure und Pentavitin® versorgt Ihre Haut über den Tag optimal mit feuchtigkeitsspendender Pflege und wirkt in Kombination mit Bio-weissem Tee den Anzeichen von Hautalterung und ersten Fältchen entgegen. Zusätzlich pflegen hochwertiges Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Traubenkernextrakt Ihre Haut geschmeidig schön.“

Duft:
Der Duft ist frisch und unaufdringlich. Es riecht ein bisschen süß und fruchtig, dabei aber sehr natürlich. Ich meine, dass ich Traube herausriechen kann. Insgesamt ist der Duft aber eher neutral, ich mag ihn gerne.

Konsistenz und Pflegewirkung:
Die Konsistenz der Creme ist einen Tick fester als die von durchschnittlichen Tagescremes, die ich sonst so verwende. Dennoch lässt sie sich prima im Gesicht verteilen und verschmilzt mit der Haut. Wenn ich die Creme auf die Haut auftrage, merke ich gleich, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Besonders, wenn meine Haut spannt (nachdem ich im Schwimmbad war oder wenn ich lange in einem mit Heizungsluft gewärmten Raum gesessen habe), ist die Creme einfach eine Wohltat. Obwohl die Creme reichhaltig ist, klebt sie nicht und fettet auch nicht nach. Sie zieht schnell in die Haut ein und bringt diese auch nicht zum Glänzen, sondern mattiert eher. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen für mehrere Stunden beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Ich bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden und freue mich, eine so gute Creme zu so einem günstigen Preis gefunden zu haben. Ich werde sie mir nachkaufen, wenn sie leer ist und kann sie euch nur empfehlen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja