LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Petal Peach

Ein guter matter High End Blush, der besonders bei breiten Gesichtern gut zum Konturieren geeignet ist.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Petal Peach

Den LR Deluxe Perfect Powder Blush 02 Petal Peach gibt es in bei z.B. https://shop.lrworld.com/home/DE/de und bei Amazon.de für ca. 24,99€.

Produktdaten
Produkttyp: Duo Blush
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen
Inhalt: 11,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Made in Italy

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Petal PeachInhaltsstoffe

„Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, Phenyl Trimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Sorbic Acid, Sodium Dehydroacetate, Parfum (Fragrance), CI 16035 (Red 40), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 77007, CI 15985 (Yellow 6), CI 19140 (Yellow 5).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 9 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 5 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken, Aluminum Starch Octenylsuccinate – irritierend; CI 16035 und Ci 15850 – chemische Farbstoffe; CI 15985 – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht empfehlenswert (Ci 19140 – allergisierend); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen High End Duo-Blush, ich finde es super, dass der Blush keine Mikroplastik enthält.

„Gute Farbabgabe und hohe Farbbrillanz. Abgestimmtes Farbduo: Einzeln oder gemischt anzuwenden für zahlreiche Farbvarianten. Für frische Akzente und viele unterschiedliche Looks“
Quelle

Praxis-Test
Der Blush ist in einer großen & handlichen Plastikdose mit integriertem Spiegel enthalten. Vor der ersten Nutzung ist noch ein Pappumkarton und ein edles Samtsäckchen als Verpackung vorhanden. Der Deckel geht leicht auf und die Dose macht auf mich einen hochwertigen Eindruck, da sie schwer ist.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Petal Peach

Der Blush enthält zwei Farben, auf der einen Hälfte ein Peach bis Pfirsichton und auf der anderen einen warmen Braunton. Ich trage zuerst den matten Braunton mit meinem Konturier- oder Blushpinsel unterhalb meiner Wangenknochen zum Konturieren meines sehr breiten Gesichtes auf. Nach einer Schicht entsteht ein natürliches Ergebnis, ich trage noch eine Schicht auf, damit man die Farbe gut sieht. Das Puder duftet total lecker nach Vanille und Schokolade. Die LR Deluxe Blushes haben den besten Duft aus meiner gesamten Blushsammlung :-). Die Pudertextur ist samtig.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Petal PeachDann trage ich oberhalb meines Wangenknochens als Rouge den Peachton auf, er ist matt und lässt mich frisch und gesund aussehen. Der Blush hält bei mir den ganzen Tag, verblasst aber minimal im Laufe des Tages. Mein Gesicht wirkt durch den Braunton sichtbar schmaler, was ich erreichen möchte.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Petal Peach

Ich kann das Produkt leicht mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser wieder abschminken. Ich vertrage den Blush gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Meine ölige Haut wird auch nicht ausgetrocknet, aber auch nicht merklich gepflegt. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die 11,1 Gramm werden bei mir mehrere Jahre reichen, da ich jeden Tag einen anderen Blush nehme.

Fazit
Ein guter High End Blush, der besonders bei breiten Gesichtern gut zum Konturieren geeignet ist.

Viele Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint