Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Durch das schicke Design wird man viel mehr angesprochen seine Zähne regelmäßig zu reinigen. Auch der Preis ist völlig angemessen.

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

heute stelle ich euch ein Produkt der täglichen Mundhygiene vor. Es handelt sich um die Zahnseide. Das Produkt an sich ist nicht außergewöhnlich oder neu. Viel mehr macht es die Verpackung und der Sinn der Kampagne aus.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Zahnseidenkampagne ist ein Kleinunternehmen unter Leitung von Eugen Graf. Mit der Kampagne möchte man auf den Gesundheitszustand der Zähne hindeuten und die Umwelt schonen.

Verfügbarkeit:

Die Zahnseide kann man über amazon.de für ca. 24,90€ erwerben. Die Nachfüllspule kostet ca. 14,90€. Die Dose wird in schwarzer und silberner Ausführung angeboten.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Mir wurde das Produkt von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt.

Pflege-Routine:

Zunächst möchte ich auf meine Zahnpflege-Routine eingehen. Sie sieht folgendermaßen aus: Mindestens zweimal täglich putze ich meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste. Wenn es  wirklich schnell sein muss und ich nach dem Essen kurz die Zähne putzen will, verwende ich eine normale Handzahnbürste mit einem Härtegrad „Mittel“.

Für einen frischen Atem darf eine antibakterielle Mundspülung nicht fehlen. Und zuguterletzt verwende ich zur Reinigung der Zahnzwischenräume Interdentalbürsten oder Zahnseide.

Das Äußere:

Die Zahnseide kommt nicht wie gewohnt in einem Plastikbehälter, sondern in einer schwarzen matten Matalldose. Sie sieht völlig unauffällig, aber edel aus.

Die Initialen „ZK“ auf dem Deckel machen die Zahnseide zu etwas Besonderem.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Durch die besondere Verpackung ist die Zahnseide nicht nur im Badezimmer ein Blickfang, sondern eignet sich zur Aufbewahrung am Arbeitsplatz.

Von der Größe her ist die Dose ca. 8,5cm hoch und ca. 4,5cm im Durchmesser.
Das Döschen beinhaltet beachtliche 500m gewachste, geschmacksneutrale und fluoridfreie Zahnseide.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Bei täglicher Nutzung morgens, mittags und abends sollte man 1 Jahr mit einer Spule auskommen. Durch die Großverpackung sollen Ressourcen geschont und Plastikmüllberge verringert werden.

Dank der speziellen Halterung im Innenbereich der Dose sitzt die Spule fest und wackelt nicht beim Abrollen.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Durch das metallische Schneidestück in der Mitte gelingt das Abreißen problemlos. Der Faden fällt dabei nicht in den Spender zurück.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Der Deckel lässt sich einfach entnehmen und verschließen. Allerdings muss man beim Öffnen der Dose aufpassen, dass die Abdeckung im Inneren nicht versehentlich mit entfernt wird. Sie sitzt nämlich nicht besonders fest.

Das Zahnband ist etwas breiter und sehr flach, sodass es ohne Mühe in die engsten Zahnzwischenräume gleitet. Dabei ist der Faden angenehm weich und glatt.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Ich nehme ca. 50cm an Zahnseide und wickele das eine Ende um den Zeigefinger der linken Hand und das andere Ende um den Mittelfinger der rechten Hand. Dabei bleibt mein Zeigefinger der rechten Hand frei, um die Zahnseide an die richtige Position zu bringen.
Nun führe ich das Zahnband mit sanften Zickzackbewegungen zwischen den Zähnen. Im vorderen Zahnbereich klappt es problemlos, für die Backenzähnen bedarfs es etwas Übung.

Besonders aufgefallen ist mir das extrem reißfeste Material der Zahnseide. Beim „Putzen“ der Zahnzwischenräume franst sie kein bisschen aus. Dank der weichen Textur kommt es zu keiner Blutung des Zahnfleisches wie es gelegentlich bei anderen Zahnseiden der Fall war.

Das Döschen ist kompakt und eignet sich super zum Mitnehmen.

Fazit:

Mit dem Produkt bin ich äußerst zufrieden und empfehle es ohne Bedenken weiter. Besonders toll finde ich, dass der ökologischer Aspekt im Vordergrund der Kampagne  steht. Durch die nachfüllbare Großpackung entsteht weniger Plastikmüll und man muss nicht ständig Zahnseide nachkaufen, was wiederum Zeit, Sprit oder Versand spart. Das Döschen kann man nach Aufbrauchen der Zahnseide super zweckentfremden und z.B. als Gewürzbehälter verwenden.

Kritik:

Kleinen Abzugspunkt gibt es leider wegen des locker sitzenden Zwischendeckels.

Mehr über das Unternehmen könnt ihr hier nachlesen:

www.zahnseidenkampagne.de

Kontakt zum Anbieter: