Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume

Das Trockenshampoo zaubert im Nu frische und schwungvolle Haare. Wenn da nur der Duft nicht wäre...

Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume

Das Trockenshampoo von Aussie „Miracle Dry Shampoo Aussome Volume“ habe ich bei dm gekauft. Es enthält 65 ml, die ca. 1,95 Euro kosten.

Es befindet sich in einer leichten Aluminiumverpackung, wie ein Deospray.

So beschreibt Aussie das Trockenshampoo:
„Hey Dickkopf!
Wir meinen es als Kompliment! Mit diesem kleinen Wunderfläschchen ist feines Haar fein raus und zeigt wahre Größe. Volles Volumen wie du es bisher nicht kanntest (zumindest nicht auf deinem Kopf.)
Volumen? Volumen!!!
Australisches Jojobasamen Extrakt ist mit ein Grund dafür, dass du nicht länger nach Gründen suchen musst warum dein Haar so dünn ist. Für alle, die genauso wenig Zeit wie volles Haar haben (hatten!). Denn jetzt kommst du ganz groß raus. Einfach auf den Haaransatz sprühen und JoJo – der Jojobasamen lässt dein Haar sprießen wie nie zuvor.“

Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume

„Vor Anwendung gut schütteln (die Flasche, nicht dich selbst). Aus rund 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Einmassieren, gut ausbürsten.“

So gehe ich also vor. Auf dem Kopf wird es beim Sprühen leicht kühl. Es gibt keinen weißen Schleier auf den Haaren, sodass das Ausbürsten auch nicht besonders schwierig ist. Es wirkt von der Anwendung her wie ein Haarspray.

Duft:
Puuuuuh. Es duftet sehr aufdringlich, zuckersüß. Wie klebrige Zuckerwatte in meinen Haaren. Als ich das Trockenshampoo in unserem kleinen Bad angewendet habe (das mit 3 qm wirklich sehr klein ist), musste ich erstmal die Tür aufreißen, weil ich einen Hustenanfall bekommen habe. Auch Stunden später riecht es im Bad noch nach dem Trockenshampoo, trotz lüften. Auch meine Haare haben den Geruch gespeichert, ich nehme ihn jedes Mal wahr – noch 8 Stunden später! Wenn ich die Haare ein klein wenig schüttele, wenn ich einen Zopf mache, rieche ich es nicht mehr. Vom Duft her ist das Trockenshampoo gar nicht meins.

Dosierung und Verteilung:
Die Dosierung funktioniert einfach und unproblematisch. Auch im Haar lässt es sich durch leichtes Einmassieren gut verteilen.

Trockenshampoo-Effekt:
Und nun das Wichtigste, der eigentliche Trockenshampoo-Effekt:
Hier bin ich sehr zufrieden. Die Haare werden sofort aufgefrischt und bekommen neuen Schwung. Fettige Haare sind wie weggesaugt. Ich benutze das Trockenshampoo manchmal morgens, wenn ich um 6 Uhr aus dem Haus muss und keine Zeit habe (oder mir dafür nehme), die Haare zu waschen, wenn nur der Ansatz oben ganz leicht fettet. Hier sehen die Haare danach absolut einwandfrei aus, wie frisch gewaschen. Sie fühlen sich ein bisschen fest und hart an, als ob ich Haarspray verwendet hätte. Dadurch wird der Volumen-Effekt geschaffen, Vom Anfass-Gefühl mag ich das allerdings nicht so gerne. Na gut, man kann nicht alles haben.

Auf dem Bild habe ich das Trockenshampoo am Wochenende, als ich krank war, mit ordentlich fettigen Haaren angewendet. Wie man sieht, sind selbst so fettige Haare für das Trockenshampoo kein Problem.

Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume

Die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall erfüllt. Ja, Volumen gibt das Trockenshampoo, dazu auch noch sauber glänzende Haare. Das harte, steife Anfassgefühl gefällt mir nicht so gut, aber damit kann ich leben. Den Duft finde ich jedoch viel zu stark, süß und klebrig. Ohne Duft wäre das Trockenshampoo wohl perfekt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung