Balea Anti-Frizz Volumen Spray

Das vegane Haarspray werde ich nachkaufen, da mich die UV-Schutzwirkung komplett überzeugt hat.

Balea Anti-Frizz Volumen Spray

Das Balea Anti-Frizz Volumen Spray gibt es für 2,45 € neu bei dm. Mein Produkt habe ich beim dm-Marken insider als Testprodukt gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Haarspray
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Inhalt: 200 ml
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Hergestellt in Deutschland

Balea Anti-Frizz Volumen Spray

„AQUA | ALCOHOL DENAT. | PROPYLENE GLYCOL | VP/VA COPOLYMER | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | PARFUM | PANTHENOL | ETHYLTRIMONIUM CHLORIDE METHACRYLATE/HYDROLYZED WHEAT PROTEIN COPOLYMER | BENZOPHENONE-4 | POLYQUATERNIUM-46 | LIMONENE | GERANIOL | SODIUM HYDROXIDE | LINALOOL | PHENOXYETHANOL | DISODIUM EDTA | POTASSIUM SORBATE | CITRONELLOL | PHENYLPROPANOL | PROPANEDIOL | CAPRYLYL GLYCOL | TOCOPHEROL.“

Laut Codecheck.info sind von den 16 Inhaltsstoffen
11 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert

1 weniger empfehlenswert (Disodium Edta – schwächt Zellmembranen)

1 nicht empfehlenswert (Benzophenone-4 – allergisierend)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat. und Parfum)
3 nicht bewertet (Polyquaternium-46; Limonene; Capyrlyl Glycol = Benzyl Glycol)

-> Das Spray kann Palmöl enthalten und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Haarspray und das Produkt ist zum Glück silikonfrei.

Praxis-Test
Das Produkt ist in einer pink bis beerenfarbenen Plastikflasche verpackt. Ich nehme die Verschlusskappe ab und drücke oben auf den Sprayknopf und etwas von dem farblosen Spraynebel kommt immer aus der Flasche, da bei mir zum Glück nicht der Sprühkopf verstopft ist.

Ich sprühe bei mir das nach exotischen Früchten duftende Spray mit 20 cm Abstand auf mein langes coloriertes schwarzes voluminöses Haar oberhalb der Ohren, um mehr Volumen ins Haar zu bringen. Leider erzeugt das Spray bei mir kein sichtbares Volumen, bringt meinem Haar aber guten Halt, der den ganzen Tag anhält.

Balea Anti-Frizz Volumen SprayBalea Anti-Frizz Volumen Spray

So verrutscht meine Frisur beim Fahrrad fahren nicht so stark, als wenn ich kein Haarspray trage. Die UV-Schutzwirkung des Sprays ist wirklich ausgezeichnet. Ich habe das Spray schon zwei Wochen im Strandurlaub getestet, die viele Sonne hat mein Haar gar nicht ausgeblichen, da ich fast täglich das Balea Spray mit UV-Schutz benutzt habe.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich nehme es aber auch zu Hause nicht jeden Tag. Bei mir reicht die Flasche sehr lange. Die Verträglichkeit ist gut, ich bekomme keine Haarschäden o.Ä., eine direkte Pflegewirkung konnte ich bei meinem colorierten Haar auch nicht erkennen. Das Produkt lässt sich zudem gut ausbürsten und meine Haare werden nicht verklebt.

Balea Anti-Frizz Volumen Spray

Fazit
Das Haarspray werde ich nachkaufen, da mich die UV-Schutzwirkung komplett überzeugt hat.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

(product sponsored by dm-Marken insider.)

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung