Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Ich kann am Duschgel nichts aussetzen. Ich mag den Duft, es schäumt schön auf und reinigt zuverlässig. Zudem trocknet es die Haut nicht aus.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltigs

Ich durfte für Pinkmelon die Sagrotan profresh zart & reichhaltig Duschcrème testen, die ich euch nun vorstellen möchte.

Das Duschgel befindet sich in einer weißen Plastikverpackung mit pinkem Deckel. Auf der Vorderseite sind diverse Früchte abgebildet.

Für 250 ml Inhalt zahlt man bei dm ca. 1,95€.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

„Sagrotan profresh – für echte, länger anhaltende Frische Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Mit der Dusch-Innovation von Sagrotan profesh erleben Sie jetzt das Wie-frisch-geduscht-Gefühl länger. Sagrotan profresh vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so 12 Stunden vor Körpergeruch. Die pH-hautneutrale Duschcreme mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Ich muss sagen, der Duft gefällt mir wirklich gut. Es ist ein sehr fruchtiger Duft, allerdings auch etwas künstlich. Ich finde, dass man eine Aprikose-Note recht deutlich herausriechen kann.

Der Deckel hat eine Einkerbung, sodass das Öffnen sehr leicht funktioniert. Mit einem „Klick“ schließt der Deckel wieder sicher. Die Öffnung ist relativ groß, allerdings stört das beim Dosieren überhaupt nicht. Ich kann genau so viel entnehmen wie ich brauche.
Das pinke Duschgel hat eine relativ feste Konsistenz. Es zu verteilen ist aber trotzdem kein Problem. Ich mag, wie es aufschäumt und sich der Duft angenehm in der Dusche verteilt.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Nach dem Abtrocknen lässt sich der Duft noch immer dezent wahrnehmen.
Zudem hinterlässt das Duschgel ein angenehmes, sauberes Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich schön geschmeidig an. Meine Haut wurde auf keinen Fall ausgetrocknet. Allerdings würde ich nicht sagen, dass meiner Haut so viel Feuchtigkeit gespendet wurde, dass ich mir eine Body Lotion sparen könnte.

Fazit:

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus