Schaebens Totes Meer Maske

Die Maske gefällt mir sehr gut, nach regelmäßiger Anwendung lassen sich gute Ergebnisse erzielen, sie reinigt und peelt das Gesicht sehr gut.

Allgemein

Preis: ca. 0,89 Euro

Inhalt: 15ml/20g für eine Anwendung

Hauttyp: bei unreiner und problematischer Haut (auch für die Hauttypen Neurodermitis und Psoriasis)

Schaebens Totes Meer Maske

Die Gesichtsmaske befindet sich in einer sehr schönen Verpackung. Sie ist in Grau und Blau gehalten, passend zum Namen der Maske. Auf dem Tütchen befindet sich eine Frau, welche die Maske trägt und entspannt die Augen geschlossen hat. Die Verpackung lässt sich sehr leicht an der oben vorgegebenen Stelle öffnen. Auf der Rückseite befinden sich wichtige Informationen, wie Inhaltstoffe, Anwendungstipps und natürlich das Herstellerversprechen. Der Inhalt ist für eine Anwendung vorgesehen. Bei mir reicht eine Packung jedoch für 2 Anwendungen.

Inhaltstoffe

Aqua, Silt, Kaolin, Citric Acid, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Zinc Oxide, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Chamomilla Recutita Flower Extract, Spirulina Platensis Powder, Coco-Glucoside, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.(Silt = hier: Totes Meer Schlamm)

Die Totes Meer Maske enthält keine:

– PEG-Emulgatoren

– Paraffine, Silikone oder Mineralöle

– Farbstoffe

– Parfum

– Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

(Quelle)

„Totes Meer Maske – gegen Pickel und Mitesser

Diese Maske mit Totes Meer Schlamm wurde speziell für unreine und problematische Haut entwickelt. Pickelverursachende Bakterien werden bekämpft, überschüssiges Fett wird entfernt und die Haut intensiv gereinigt. Eine regelmäßige Anwendung beugt Pickeln, Mitessern und Hautunreinheiten vor. Dabei belegen klinische Tests, dass sich der Hautzustand sichtbar verbessert. Spirulina-Algen schützen durch ihre antioxidativen Eigenschaften vor schädigenden Umwelteinflüssen und unterstützen so die natürlichen Funktionen der Haut. Aloe Vera und Kamille wirken besänftigend.

Das Ergebnis: Ein verfeinertes Hautbild, sichtbar schöne und reine Haut.“

(Quelle)

Schaebens Totes Meer Maske

Die Farbe der Maske ist typisch schlammig  und besitzt kleine, dunkle Peelingkörner. Der Geruch ist  etwas erdig, aber dennoch relativ neutral und daher ganz angehnehm.

Die Maske soll auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté aufgetragen werden, dabei sollen die Lippen- und Augenpartie ausgespart werden.  Nach 5-10 Minuten Einwirkzeit soll die Maske mit warmem Wasser entfernt werden. Die Maske reicht für 2 Anwendungen. Bei Bedarf kann sie mehrmals die Woche angewandt werden.

Die Maske besitzt eine angenehme Konsistenz, mit leichten Peelingkörnern. Sie lässt sich sehr einfach und gleichmäßig  mit den Fingern  auf dem Gesicht verteilen.  Während die Maske einzieht und einwirkt trocknet sie ein und bröselt sogar leicht ab, wenn man währenddessen  das Gesicht zu sehr bewegt. Das ist wirklich ein ziemlich witziges Gefühl auf der Haut. 😉

Nachdem man sie aufgetragen hat brennt sie anfangs kurz auf der Haut, das lässt bei mir aber schnell wieder nach. Nach der Anwendung verspüre ich keinerlei Spannungen oder Rötungen auf der Haut. Trotz meiner trockenen Gesichtshaut, war ich überrascht, dass sich meine Haut nicht ausgetrocknet angefühlt hat. Sie fühlt sich gepflegter, weicher und gereinigt an.  Abgestorbene Hautschüppchen werden durch die Peelingkörner gut entfernt. Um die Maske zu entfernen benutze ich zusätzlich einen Gesichtslappen, um den Peeling-Effekt zu verstärken und sie zu entfernen.  Die Maske lässt sich nur mit den Händen sehr schwierig entfernen.

Nach 4 Anwendungen hat sich mein Hautbild nur sehr wenig verbessert, ich denke bei regelmäßiger Anwendung kann die Maske einen guten Effekt erzielen.

Fazit

Die Totes Meer Maske von Schaebens reinigt und peelt das Gesicht sehr  gut. Ich mag sie sehr gerne, da sie meine Haut nicht zusätzlich reizt. Ich würde sie weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit