Balea Trend it Up Beschützendes Spray

Gutes Hitzeschutzspray, welches das Haar zum Glänzen bringt, es pflegt und schützt.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte heute über das Balea Trend it Up Beschützendes Spray berichten. Es handelt sich hierbei um einen Hitzeschutzspray, welches bis zu 220°C schützen soll. Der Artikel kann ausschließlich in dm-Märkten erworben werden. Er verlässt nun allerdings das Sortiment. Der Preis liegt bei ca. 1,95 Euro und es enthält 200ml.

„Verbanne deine Haare in den thermischen Käfig. Dann kann weder Föhn noch Glätteisen oder Lockenstab Deinem Haar etwas anhaben! Dieses Spray schützt die Haarfasern vor dem Hitzeschlag – bis zu 220 Grad. Da kannst Du fast selbst zur Sonne fliegen. Schützt vor Austrocknung und Hitzeschäden. Für geschmeidiges, glänzendes Haar. Hitzeschutz bis zu 220 Grad.“

Inhaltstoffe

INGREDIENTS/SASTOJCI: AQUA | ALCOHOL | VP/VA COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | PARFUM | PEG-14 DIMETHICONE | SILICONE QUATERNIUM-22 | PPG-3 MYRISTYL ETHER | CITRONELLOL | BENZYL ALCOHOL | LIMONENE | GERANIOL | LINALOOL | PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE.

Balea Trend it Up Beschützendes Spray

Das Hitzeschutzspray befindet sich in einer Sprühflasche. Den Sprühkopf finde ich etwas „gewaltig“ und klobig. An ihm befindet sich ein kleines weißes „Rädchen“, welches es ermöglicht die Sprühflasche zu schließen und zu öffnen. Das gefällt mir persönlich total gut, da man somit keine Angst haben muss, dass das Produkt in der Tasche ausläuft. Die Sprühflasche ist in den Farben Weiß, Pink und Gelb gehalten und sieht sehr auffällig und verrückt aus. Die Handhabung ist einfach und es lässt sich leicht verschließen, öffnen und das Sprühen bereitet auch keine Probleme.

„Vor dem Föhnen aus 15 cm Entfernung gleichmäßig auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen. Vor der Behandlung mit Glätteisen oder Lockenstab nochmals auf trockene Partien auftragen. Beim erstmaligen Verwenden die Sperre an der Pumpe auf OPEN drehen.“

Meine Erfahrung

Der Geruch des Sprays ist angenehm und etwas süßlich. Das Produkt sprüht sehr leicht und ziemlich gleichmäßig. Bevor ich meine Haare föhne, sprühe ich meine gesamten Haare mit dem Hitzeschutz ein. Ich gebe es immer in meine handtuchtrockenen Haare. Was mich ein wenig stört, ist, dass die Haare nach dem Einsprühen wieder so gut wie nass sind und ich eigentlich gar nicht warten müsste, bis sie handtuchtrocken sind. Ist das erledigt, lasse ich das Produkt für kurze Zeit einwirken, da ich mir einbilde, dass das besser ist. Ob man es nun wirklich einwirken lassen muss, weiß ich nicht. Außerdem kämme ich mir danach noch einmal die Haare, um zu gewährleisten, dass das Produkt wirklich in den ganzen Haaren verteilt wurde. Die Haare lassen sich durch das Spray leichter durchkämmen als vorher, das finde ich super.

Wenn meine Haare dann trocken sind, fühlen sie sich deutlich weicher und geschmeidiger an, außerdem besitzen sie etwas mehr Glanz als vorher. Falls ich meine Haare danach locken oder glätten sollte, gebe ich es wieder in die Haare und warte bis es vollständig eingezogen ist. Auch danach fühlen sich meine Haare nicht ausgetrocknet an. Seitdem ich das Produkt verwende, bilde ich mir ein, weniger Spliss zu haben bzw. dass sie weniger abbrechen. Wenn ich meine Haare ohne diesen Hitzeschutz föhne, glätte oder locke, fühlen sie sich deutlich trockener an.

Bei der Dosierung sollte man allerdings etwas aufpassen, wenn man zu viel verwendet, kann es sein, dass die Haare sehr schnell nachfetten. Ansonsten beschwert es die Haare nicht.

Fazit

Das beschützende Spray von Balea gefällt mir sehr gut. Es bringt meine Haare zum Glänzen und schützt es. Es besteht außerdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für kleines Geld bekommt man ein, meiner Meinung nach, gutes Hitzeschutzspray. Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja