bebe Young Care 5in1 erfrischende Reinigungstücher

Ein Muss für jede Gesichtsreinigung. Ich hätte einen ganzen Karton kaufen sollen ;-)

Hi Leute,

vorab eine Info an euch: Ich habe eine sehr sehr trockene Haut, aufgrund meiner Neurodermitis. Ich kann leider nicht wie andere Leute jedes Reinigungsprodukt genießen, habe aber so meine Standard Produkte gefunden. Unter anderem die Bebe Young Care 5in1 Reinigungstücher. Warum?

Der Hersteller verspricht:
„Effektiv – entfernt sogar wasserfestes Augen Make Up. Schnell- ohne abspülen. Erfrischend- ohne trockenes Hautgefühl. Augenmild- ohne Alkohol. Sanft- für eine besonders milde Reinigung.“

KURZ:
Alle Versprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

In dieser kleinen quadratischen Verpackung befanden sich 25 Reinigungstücher. In der Mitte war ein Aufkleber mit der Reklame der Marke, den musste ich ca. bis zu 3/4 öffnen, habe dort ein Tuch herausgenommen und mit dem Aufkleber die Verpackung wieder verschlossen, damit die Tücher nicht austrocknen. Finde ich übrigens sehr praktisch.

bebe Young Care 5in1 erfrischende Reinigungstücher
Das Tuch war feucht und hatte einen angenehmen blumigen Duft. Es war nicht rau, es fühlte sich aber auch nicht sehr weich an, war jedoch trotzdem angenehm auf der Haut. An den Fingern spürte ich eine leichte, cremige Feuchtigkeit die schnell einzog. Mit dem Bebe Reinigungstuch glitt ich über mein geschminktes Auge, die Wangen und den Mund. Das Make-up färbte schnell im Tuch ab. Das Gute daran war, meine Haut brannte überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, meine Haut fühlte sich auch etwas feucht und cremig an. Ich hatte vorher eine wasserfeste Mascara benutzt, die ich gut mit dem Tuch wegwischen konnte, allerdings musste ich ein wenig am Auge „rubbeln“. Die Foundation die ich vorher aufgetragen hatte, war auf Anhieb weg und ein frisches Hautbild blieb zurück.

bebe Young Care 5in1 erfrischende Reinigungstücher
Ich ließ mein Gesicht ca. zwei Minuten in Ruhe und tastete danach mein Gesicht ab. Es fühlte sich nicht mehr feucht an, sondern war „leicht eingecremt“. Der blumige Duft verflog nicht vollkommen, was mir persönlich sehr gut gefiel. Es war mir bewusst, dass ein Reinigungstuch alleine für die komplette Pflege nicht ausreicht, natürlich müsste eine Pflegecreme folgen. Aber soweit hat mich dieses Produkt überzeugt, da es wirklich schnell und pflegend wirkt. Meine Haut hat danach auch nicht gespannt, sie fühlte sich sogar weich und gepflegt an.

Auf der Verpackung steht „für normale Hauttypen“. Da ich aber eine trockene Haut habe, konnte ich es mit angenehmen Wohlbefinden nutzen.

Kosten:
Die Reinigungstücher von Bebe Young Care kosten beim dm  2,25 Euro und damit kam ich auch recht lange aus und ich finde die Verpackung ist sehr handlich, man kann die Tücher also überall mit hin nehmen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus