Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Dieser Kajal hält wirklich sehr gut und lange am Auge, ist aber nicht für die Wasserlinie geeignet. Feine und präzise Arbeiten bekommt man, wegen der weichen Konsistenz, nicht sehr gut hin.

Hallöchen 🙂

In den letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe Perversion testen. An dieser Stelle nochmal ein Danke dafür.

Den Kajal könnt ihr für 19,99 € bei Douglas erwerben, es gibt ihn in vielen verschieden Farbvarianten. Bei der Farbe Perversion handelt es sich um ein sattes mattes schwarz.

Der Eye Pencil kommt mit einer Pappumverpackung an. Diese finde ich vom Design her sehr ansprechend, ebenso wie den Stift an sich. Dieser ist matt gehalten, bis auf den glänzenden Deckel. In Silber, auf den Stift gedruckt, ist der Name, die Marke und die Farbe.

Nach Anbruch ist der Stift 24 Monate haltbar.

„Der beliebte Kult-Eyeliner von Urban Decay: 24/7 Glide-On Eye Pencil – besonders cremig, extrem lang anhaltend und absolut wasserfest. Das Must-have für ein atemberaubendes Augen-Make-up bietet ein unglaublich vielfältiges Farbspektrum mit unterschiedlichen Finishes von matt bis glitzernd.“

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Der Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil hat eine sehr cremige und weiche Konsistenz. Dadurch gleitet er schön sanft über die Haut und hat auch auf der Wasserlinie eine sehr satte Farbabgabe. Leider ist die Ergiebigkeit, durch die Konsistenz, nicht unbedingt sehr hoch. Eigentlich muss man immer nach zwei Lidstrichen den Stift neu anspitzen, damit man nicht einfach nur dicke Striche malt. Das Anspitzen funktioniert aber mit einem herkömmlichen Drogerie-Spitzer sehr gut, man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu weit spitzt da er sonst leicht abbricht.

Die ersten paar Mal habe ich ihn nur auf der Wasserlinie verwendet und war im ersten Augenblick wirklich begeistert. Ohne viel Druck und Mühe gibt der Kajal ein sattes Schwarz auf der Wasserlinie ab. Leider hält dieser aber nicht so gut auf der Wasserlinie. Nach bereits wenigen Minuten hatte sich schon ein kleiner Teil abgetragen und nach ca. ein/zwei Stunden hatte ich fast nichts mehr direkt auf der Wasserlinie. Dafür aber so einiges im Augeninnenwinkel. Er verläuft sehr stark Richtung Augeninnenwinkel und dort bekommt man dann unschöne, schwarz verlaufene Flecken.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Somit ist der Urban Decay Eye Pencil, zumindest bei mir, nicht für die Wasserlinie geeignet. Also testete ich ihn danach auf dem Augenlid.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Auch auf dem Augenlid gleitet er sehr gut und gibt kräftig Farbe ab. Sehr feine und präzise Linien bekommt man nicht mit ihm hin, dafür ist er zu weich und rundet zu schnell ab. Aber ich fand das Ziehen eines Lidstrichs sehr angenehm mit ihm, nach einer kurzen Gewöhnungsphase. Leider wird die Kante nicht zu 100% gerade bei mir, erkennt man wohl auch etwas auf den Fotos. Ich würde jedem raten unter dem Kajal noch eine Base zu benutzen und ihn danach noch abzupudern, ansonsten verläuft er etwas bzw. färbt minimal ab. Mit der Base und dem Puder ist aber bei mir nichts verwischt oder sonst irgendwie schief gerückt.

Zur Haftfestigkeit lässt sich sagen: TOP! Das Produkt übersteht einen ganzen Tag auf dem Auge ohne zu verschmieren, auch Reibung hält es aus. Wasserfest ist es auch auf jeden Fall, dass kann man gut auf meinen Fotos erkennen. Zur gründlichen Entfernung benötigt man schon einen guten Augen-Make-Up-Entferner.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Fazit
Ich kann das Produkt weiterempfehlen. Der Urban Decay Glide-on Eye Pencil ist zwar recht teuer, aber ich finde es lohnt sich. Da er recht weich ist, lässt er sich auch am Auge kurz nach dem Auftrag noch etwas rauchig verblenden, stelle ich mir besonders schön bei Smokey Eyes vor. Gerade die Haftfestigkeit macht ihn so beliebt bei mir, da man den ganzen Tag bedenkenlos sein und sich auch mal ohne Sorge am Auge kratzen kann. (Gerade für Allergiker ein Pluspunkt. :D)

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion”

1. diamondsarentforever

Ich musste gerade die ganze Zeit die Bilder mit deinem Auge anstarren, weil die voll schön aussehen :D:D <3

2. KeineIdee

Oh, ich danke dir *blush* <3