ISANA Med Handgel antibakteriell (mit Kamille)

Das Desinfektionsgel riecht nach dem Einziehen nicht mehr nach Alkohol, lässt die Hände frisch und weich erscheinen.

ISANA Med Handgel antibakteriell (mit Kamille)

Ich stelle euch heute das ISANA med Handgel antibakteriell vor. Es enthält 50 ml und ist bei Rossmann für ca. 1,00€ zu erhalten. Außerdem enthält es Kamille.

Das Desinfektionsgel hat eine durchsichtige Verpackung mit einem durchsichtigen Deckel. Auf der Vorder- und Rückseite sieht man auf den Schildchen die Anwendung und weitere Informationen.

ISANA Med Handgel antibakteriell (mit Kamille)

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Bisabolol, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Parfum, Carbomer, Benzophenone-4, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Linalool, Aminomethyl Propanol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Cl 47005

„antibakteriell

beseitigt 99% der Bakterien

ideal für unterwegs – anwendbar ohne Wasser“

Zur Desinfektion der Hände eine ausreichende Menge (mind. 1 ml Gel) eine Minute in den Händen verreiben. Entzündlich. Von Zündquellen fernhalten – nicht rauchen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bei Verschlucken sofort einen Arzt aufsuchen. Packung nur entleert im Hausmüll entsorgen. 100g Produkt enthält 45g Ethanol.

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich aufgrund der Einkerbung einfach öffnen. Durch die bewegliche Verpackung lässt es sich einfach durch Drücken dosieren. Eine Menge von einem 5 Cent Stück reicht, um meine kleinen Hände komplett mit Desinfektionsgel einzureiben. Die Konsistenz ist sehr flüssig und gelblich, was auf die Kamille hindeutet. Der Duft ist erstmal alkoholisch, aber verebbt, wenn das Gel einzieht.

ISANA Med Handgel antibakteriell (mit Kamille)

Dies geht übrigens innerhalb ein paar Sekunden von statten. Danach riecht es frisch und auch ein bisschen süßlich nach Kamille. Ich finde den Duft für ein Desinfektionsgel wirklich klasse! Nun lasse ich das Produkt vollständig trocknen, damit es desinfizieren kann. Ob es jetzt wirklich 99% der Bakterien beseitigt, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls gibt es ein frisches Gefühl an den Händen und vermittelt ein gutes Gefühl. Ich denke auch, dass Weichmacher enthalten sind, da es die Haut äußerlich geschmeidig macht.

Fazit

Das Desinfektionsgel riecht nicht nach dem Einziehen nicht mehr nach Alkohol, lässt die Hände frisch und weich erscheinen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung