Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion

Sehr gute Waschlotion, welche die Haut gut pflegt und sogar Make-up schonend entfernt.

Allgemein

Die Waschlotion von Balea enthält 300 ml, kostet 0,85 Euro und kann im dm erworben werden. Sie ist für empfindliche Haut geeignet und klinisch getestet.

„Balea Med ph-hautneutral, Spezialpflege für empfindliche Haut. Der ph-Wer 5,5 entspricht dem natürlichen ph-Wert des Säureschutzmantels gesunder Haut. Balea Med ph-hautneutral seifenfreie Waschlotion reinigt die Haut sanft, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Die feuchtigkeitsspendende Formel ist ein perfekter Bestandteil täglicher sanfter Reinigung. Mit Allantoin. vegan.“

Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Allantoin | Alcohol Denat. | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Phenethyl Alcohol | Acrylates Copolymer | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Styrene/Acrylates Copolymer | Glycerin | Sorbitol | Urea | Serine | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Phenoxyethanol | Sodium Benzoate | Benzyl Alcohol | Potassium Sorbate | Benzoic Acid | Citric Acid | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide

Die Waschlotion befindet sich in einer üblichen Verpackung, welche der einer Flüssigseife ähnelt. Sie ist in Weiß und Blau gehalten. Der Pumpspender lässt sich durch drehen öffnen und schließen und lässt sich leicht betätigen.

Meine Erfahrung

Die Dosierung des Produkts gestaltet sich sehr einfach, da nicht außergewöhnlich viel Flüssigkeit pro Pumpstoß  aus der Flasche kommt. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als die einer Flüssigseife, ähnelt dieser aber. Sie ist weiß und riecht nach Creme, sehr angenehm, wie ich finde. Der Geruch ist dementsprechend relativ neutral und verbleibt noch für einen Moment auf der Haut.

Ich benutze die Waschlotion hauptsächlich für mein Gesicht, um es sowohl von Make-up oder auch zwischendurch zu reinigen. Dafür gebe ich je nachdem 1-2 Pumpstoße auf meine Haut und massiere das Produkt in meine Gesichtshaut ein. Danach wasche ich es ganz normal mit Wasser ab. Leider schäumt es etwas stärker  auf, daher muss man aufpassen, dass man es nicht in die Augen bekommt. Wenn mir das passiert brennen meine Augen nur sehr leicht, auf jeden Fall weniger als wenn ich einen Make-up- Entferner in meine Augen bekomme.

Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion

Das Produkt entfernt Make-up sehr gut, selbst wasserfester Mascara oder Kajal wird gut entfernt. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut keineswegs ausgetrocknet an. Ich kann nicht sagen, dass sie sehr stark mit Feuchtigkeit versorgt wird, aber ein bisschen auf jeden Fall. Ich habe keine Hautirritationen, Rötungen oder Spannungsgefühle auf der Haut. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung super gesäubert und von allen Rückständen entfernt an.

Gelegentlich benutze ich das Produkt auch unter der Dusche, da leistet es auch sehr gute Arbeit. Es reinigt die Haut sanft ohne sie auszutrocknen, da ich aber unter der Dusche lieber duftende Produkte verwende, kommt es mehr im Gesicht zum Einsatz. 😉

Fazit

Super Produkt, welches meiner Meinung nach für empfindliche Haut auf jeden Fall geeignet ist. Es reinigt sehr gut und ist sanft, außerdem besteht ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung