Dr. Best Zwischenzahn Zahnbürste (Mittel)

Sehr gute Zahnbürste, welche die Zähne von allen Rückständen befreit und gut in die Zwischenräume gelangt, wie vom Hersteller versprochen.

Allgemein

Ich habe die Dr. Best Zwischenzahn Zahnbürste getestet, welche in sämtlichen Drogerien erworben werden kann und 1,55 Euro kostet.  Die Zahnbürste sollte alle 3 Monate gewechselt werden. Ich habe mich für die mittlere Stärke entschieden, sie ist aber noch in weicher Stärke erhältlich.

Bei Kauf befindet sich die Zahnbürste in einer üblichen zum Teil Plastik- und Pappumverpackung. Sie ist in Weiß und Blau gehalten, passend zur dunkelblauen Zahnbürste. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerversprechen und man hat die Möglichkeit sich bei einem Erinnerungsservice anzumelden, welche einen daran erinnert die Zahnbürste nach 3 Monaten zu wechseln.

Dr. Best Zwischenzahn Zahnbürste (Mittel)

„Seidenfein-Borsten gelangen bis zu 50% tiefer in enge Zahnzwischenräume – von der Zahnseide inspiriert

In Zahnzwischenräumen können sich Bakterien gut ansiedeln, sind dort aber nur schwer zu entfernen. Borsten herkömmlicher Zahnbürsten sind oft nicht fein genug für diese Aufgabe, hartnäckige Plaque kann die Folge sein. Die Dr.BEST® Zwischenzahn ist von der Zahnseide inspiriert. Ihre längeren Seidenfein-Borsten ragen aus dem Borstenfeld hervor und besitzen besonders feine Borstenenden. So gelangt die Zahnbürste beim Zähneputzen bis zu 50 % tiefer in enge Zahnzwischenräume. Der Schwingkopf mit Kugelgelenk trägt zusätzlich zu guter Reinigung bei, da der Bürstenkopf sich flexibel an den Verlauf der Zahnreihen anpasst.

Natürlich profitieren Sie auch bei der Dr.BEST® Zwischenzahn von einer zahnfleischschonenden Reinigung, durch die bewährte Dr.BEST® Spezial-Federung.“

Mein Eindruck

Die Zahnbürste an sich besitzt ein ergonomisches Design. Sie liegt sehr gut in der Hand, ist dunkelblau, die üblichen Borsten sind weiß und die Seiden-fein Borsten sind Orange und etwas länger, dünner und spitzer als die anderen. Sie liegt fest in der Hand und rutscht nicht aus der Hand.

Dr. Best Zwischenzahn Zahnbürste (Mittel)

Die Anordnung und Stärke der Borsten finde ich gut und nicht spektakulär. Die Zahnbürste kommt sehr gut in die Zwischenräume, ohne das Zahnfleisch zu beschädigen. Allerdings musste sich mein Zahnfleisch ca. 4-5 Tage an die härteren Borsten gewöhnen, da ich sonst weiche Zahnbürsten benutze. In dieser Zeit tat das Zähneputzen leicht weh, aber es war auszuhalten. Jetzt  habe ich keinerlei Probleme mehr. Durch die Zwischenzahnborsten kann man sich die zusätzliche Reinigung mit Zahnseide sparen.

Dr. Best Zwischenzahn Zahnbürste (Mittel)

Auch als ich noch meine feste Zahnspange hatte, habe ich diese Art von Zahnbürste sehr gerne benutzt, da so gut wie alle Rückstände entfernt wurden und ich nicht jede Größe von Zahnbürste einzeln kaufen musste, um die Zähne gründlich zu reinigen.

Die Zahnbürste kommt an jeden Zahn und nach der Anwendung fühlen sich meine Zähne glatt und gereinigt an.

Dr. Best Zwischenzahn Zahnbürste (Mittel)

Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach völlig eingehalten. Durch den Schwingkopf mit Kugelgelenk passt sie sich den Bewegungen an und auch bei zu starkem Druck gibt sie gut nach.

Fazit

Die Zahnbürste hat sich super den Bedürfnissen meiner Zähne und meines Zahnfleischs angepasst. Sie reinigt intensiv und sanft, wer allerdings sehr empfindliches Zahnfleisch besitzt, sollte vielleicht lieber die weichere Variante ausprobieren.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand