Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme

Eine gute Naturkosmetikhandcreme zum fairen Preis - trockene Hände werden auf jeden Fall ausreichend gepflegt und die Herstellerversprechen meiner Meinung erfüllt. :)

Hallo liebe Leserinnen (und auch Leser) :),

Ich möchte euch heute von der Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme berichten, da ich immer auf der Suche nach einer guten Handpflege bin.

Allgemeines vom Hersteller:

„Die neue Weleda Granatapfel-Regenerationshandcreme pflegt die Hände spürbar glatt und geschmeidig. Die gut einziehende Creme schützt durch den antioxidativen Wirkstoffkomplex vor vorzeitiger Hautalterung und kann der Bildung altersbedingter Pigmentflecken vorbeugen. Die einzigartige Gesamtkomposition lässt die Haut glatter und straffer erscheinen. Natürliche ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verbreiten einen sinnlich-femininen Duft. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Die Tube ist aus Aluminium mit einem weißen Deckel und das Produkt enthält 50ml.

Die Handcreme kostet etwa 5-9€.

Meine Erfahrung:

Ich nutze die Creme jetzt seit ca. 4 Monaten und habe bisher 3/5 aufgebraucht und bin sehr zufrieden. Die Creme zieht schnell ein und hat zwar den typischen Naturkosmetikduft, jedoch mit einem blumigen Einschlag. Vom Geruch her ist sie allerdings recht intensiv. Meistens trage ich die Handpflege vor dem Schlafengehen auf, weil ich tagsüber nicht dran denke. Ich mag die Pflegewirkung der Weleda Handcreme sehr – reichhaltig, aber trotzdem schnell einziehend. Meine sonst super trockene Haut an den Händen hat diesen Winter wirklich gut überstanden und war immer streichelzart. Ich hatte den ganzen Winter keine spröde Händen, obwohl meine Haut im Winter dazu neigt derart trocken zu werden, dass sie einreißt und blutet.

Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme

Die Creme ist relativ flüssig und weiß, jedoch formstabil – außerdem lässt sie sich super verteilen. Am besten gefällt mir, dass die Handcreme sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Zudem sind meine Fingernägel weniger brüchig als davor, weshalb ich überzeugt bin, dass die Pflege wirklich nachhaltig wirkt.

Ob die Handcreme Pigmentflecken vorbeugt, kann ich wahrscheinlich erst mit ca. 50/60 Jahren beurteilen.

Wer also auf der Suche nach einer guten Pflege ist, die dazu noch aus dem Naturkosmetikbereich kommt und sich nicht an intensiven Gerüchen stört, ist mit der Handcreme bestens versorgt.

Sobald ich meine anderen Handcremes aufgebraucht habe, werde ich zu dieser hier zurückkehren.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja