Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

Bei manchen Lidschatten funktioniert die Base, bei anderen leider nicht. Bin nicht zu 100% überzeugt.

Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

Ich stelle euch heute den Make Up Factory Eye Lift Corrector vor. Erhalten könnt ihr ihn nur in einer Müllerfiliale für ca. 10,00€. Er ist limitiert.

Die Pappverpackung ist schwarz und hat auf der Vorderseite ein Loch, wodurch man das Produkt sehen kann. Außerdem stehen auf der Verpackung Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe. Die Verpackung an sich wirkt auf mich sehr hochwertig und stabil.

(siehe Bild)

Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

„Der Eye Lift Corrector ist eine cremige Lidschattengrundierung mit einer leichten gelblichen Tönung. Dadurch neutralisiert er den Farbton der Augenpartie und lässt sie ebenmäßgier aussehen. Er besitzt eine aufhellende Wirkung und deckt Rötungen und kleine Äderchen ab. Lichtreflektierende Pigmente lassen die Haut frischer und glatter aussehen. Zusätzlich verlängert er die Haltbarkeit des Lidschattens. Parfümfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

„Eine kleine Menge mit einem Eye Shadow Brush aufnehmen und auf dem gesamten Lid verteilen. Anschließend Lidschatten aufnehmen und verteilen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel der Verpackung lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Mit einem Finger nehme ich etwas Produkt auf und gebe es auf mein Ober- und Unterlid. Dabei verstreiche ich die Kanten sanft nach oben bis zur Augenbraue. Die Konsistenz ist sehr hell und auch relativ fest, lässt sich aber optimal auftragen. Sie deckt die Äderchen auf den Augen gut ab und ist dank der sehr hellen Farbe auch für helle Häutchen geeignet. Das Gefühl auf dem Lid ist danach ein bisschen klebrig, sodass sich der Lidschatten gut darauf plazieren lässt. Gerade bei dem hellen Lidschatten habe ich gemerkt, dass er sich besser und deckender auftragen lässt. Bei der Haftfestigkeit der Lidschatten gibt es diverse Unterschiede.

Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

Die Haftfestigkeit der Lidschatten auf dem Bild wird minimal verbessert. Am Abend hat sich der Lidschatten zwar ein ganz kleines bisschen in die Lidfalte abgesetzt, aber im Gegensatz zum anderen Auge kann man die Lidschatten noch sehen.

Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

Bei anderen Lidschatten habe ich keine Probleme mit der Haftfestigkeit. Ich denke hier kommt es schon auf die Qualität des Lidschattens an. Sehr pudrige Konsistenzen halten recht schlecht mit dieser Base, buttrigere Lidschatten besser.

Trotzdem sollte die Base dieses gut ausgleichen und deshalb kann sie mich als Eyeshadow Base irgendwie nicht zu 100% überzeuegn.

Unter der Augenbraue funktioniert er wegen der hellen Farbe sehr gut, allerdings gibt es dort ja auch keine Fältchen.

Obere Reihe: Lidschatten mit Make Up Factory Eye Lift Corrector
Untere Reihe: Lidschatten ohne Make Up Factory Eye Lift Corrector

Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

Links Lidschatten ohne / rechts Lidschatten mit Make Up Factory Eye Lift Corrector:

Make Up Factory Eye Lift Corrector (LE)

Ich habe es auch als Aufhellung im Bereich der Augenringe getestet, da die Farbe so schön hell ist. Sie gleicht die Augenringe zwar gut aus und bereitet die Haut so für den Concealer vor, aber rutscht auch wieder recht schnell in die Fältchen. Deshalb hier auch nicht zu empfehlen.

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow