Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

Meine Lieblingsmaske! Eine Peel-Off Maske, die wirklich in einem Stück abgezogen werden kann. Sie peelt und reinigt die Haut gründlich, ohne sie zu strapazieren.

Allgemein

Die Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend kostet 0,45 Euro und kann im dm erworben werden. Sie enthält 2x8ml, d.h. dass sie für zwei Anwendungen reicht.

Die Verpackung der Peel-Off Maske ist schlicht, aber sehr schön und hat mich aufgrund der Farbe sofort angesprochen. Sie ist in Rosa gehalten. Die Rückseite ist weiß und auf ihr sind alle wichtigen Informationen, wie Inhaltstoffe, Anwendung und Herstellerversprechen festgehalten.

Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

„Durch das Abziehen der getrockneten Peel-Off Maske werden abgestorbene Hautpartikel, Verschmutzungen und Talgablagerungen sanft entfernt und das Hautbild tiefengereinigt. Die Kombination aus Hamamelis, Aprikosen-Extrakt und Gelée Royal versorgt die Haut zusätzlich mit erfrischender Feuchtigkeit und bewahrt diese vor dem Austrocknen. für Mischhaut geeignet klärt das Hautbild und pflegt mit Hamamelis spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust beruhigt und regeneriert die Haut Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltstoffe

Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Polyglyceryl – 10 Laurate, Propylene Glycol, Panthenol, Royal Jelly, Parfum, Hamamelis Virginiana Water, Glycerin, Alcohol, Prunus Armeniaca Fruit Extract, Pantolactone, Potassium Sorbate, Caramel, Citric Acid, Sorbic Acid, Maltodextrin

Anwendung, Tragegefühl und Pflegeergebnis

Die Maske soll gleichmäßig auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden, wobei Augen- und Mundpartie ausgespart werden sollen. Die Konsistenz der Maske ist sehr gelartig, sie ist dursichtig und etwas klebrig. Beim Auftrag muss man sich beeilen, da das Produkt sonst noch stärker an den Fingern kleben bleibt und sich nur schwer gleichmäßig verteilen lässt. Die Maske soll innerhalb von 10-15 Minuten einwirken und trocknen. Danach soll die trockene Maske von den Seiten zur Mitte hin abgezogen werden. Die Maske braucht definitiv länger, um vollständig zu trocknen, ca. 20-30 Minuten. Kurz nach dem Auftrag steigt einem ein stark alkoholischer Geruch in die Nase, welcher meine Augen kurzzeitig zum Tränen gebracht hat. Nach wenigen Sekunden verfliegt dieser aber wieder. Das Tragegefühl ist angenehm, die Haut juckt und brennt nicht. Während die Maske trocknet, fühlt es sich sogar ziemlich lustig an, wenn man das Gesicht bewegt, als hätte man Kleber im Gesicht.

Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

Nachdem die Maske getrocknet ist, lässt sie sich sehr leicht abziehen. Sie kann in einem Stück abgezogen werden. An den kleinen Härchen im Gesicht ziept es natürlich etwas, aber das ist auszuhalten. Sollte nicht alles entfernt werden, lassen sich diese Rückstände einfach mit Wasser entfernen.

Die Peel-Off Maske erzielt ein sehr gutes Ergebnis. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut keineswegs ausgetrocknet oder gereizt an. Im Gegenteil, vor der Anwendung hatte ich leichte trockene Stellen an den Wangen, diese waren nach der Anwendung vollkommen verschwunden. Außerdem fühlt sich die Haut deutlich weicher an. Man hat nicht das Bedürfnis die Haut einzucremen oder komplett noch einmal mit Wasser abzuspülen.

Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

Ich bilde mir auch ein, dass sich mein Hautbild etwas verbessert hat. Meine Poren wirken verfeinert. 🙂

Fazit

Obwohl ich keine Mischhaut habe, hat mich die Peel-Off Maske von Balea vollkommen überzeugt. Der Peeling-Effekt ist einfach klasse, sowie das Hautgefühl nach der Anwendung.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit